Landschaftsgärtner Meister fertig, kann man dann architektur Studieren?

3 Antworten

Ein Meister gilt als allgemeine Hochschulreife. Man darf damit also alles studieren, auch unabhängig davon, was für ein Meister das ist.

studiogirl  05.07.2022, 17:33

Dafür braucht man aber einen Abschlußt und den hat der FS nicht.

Raijor04
Fragesteller

Ja solange es kein medizin oder weiteres ist nehm ich mal an ;) Naja ich Danke dir aufrichtig für deinen comment👍

Ansegisel  05.07.2022, 17:37
@Raijor04

Selbst Medizin ginge rein formal. Die Hochschulreife bedeutet nicht, dass ein Studienplatz garantiert ist, aber man kann sich auf alles bewerben.

Raijor04
Fragesteller
@Ansegisel

Klar gibt auch Leute die es mit mittlerer reife geschafft haben zu studieren wenn die bsp noch vorher medizinischen Beruf ausgeübt haben oder sogar wenn sie es nicht Taten.Klar gibt halt mal so mal so Fälle

studiogirl  05.07.2022, 17:47
@Raijor04

Ohne einen Schulabschluß hast du überhaupt keine Chancen einen Studienplatz zu ergattern. Das wurde dir bei deiner letzten Frage schon mitgeteilt.

Raijor04
Fragesteller
@studiogirl

Ne wissen sie, natürlich kann ich studieren ich bin sheldon cooper und hab einen überdurchschnittlichen iq

Raijor04
Fragesteller
@Raijor04

Trotz des nicht erworbenen Abschlusses

Der Meisterbrief ist ein allgemeiner Hochschulzugang. Damit kannst du ALLES studieren.

Raijor04
Fragesteller

Ok gut das wollte ich wissen. Das und net mehr ich danke dir Hans 🤌

studiogirl  05.07.2022, 17:48

Nicht ohne Schulabschluß....seine letzte Frage spricht Bände.

DerHans  05.07.2022, 17:49
@studiogirl

Das ist eine andere Frage. Aber es gibt ja durchaus Leute, bei denen der Groschen Pfennigweise fällt. Das ändert aber nichts daran, dass ein Meisterbrief für den Hochschulzugang ausreicht.

Ja warum nicht die besten Voraussetzungen hast Du schon als Gärtnermeister sollte kaum noch was dagegen sprechen. Wenn Du später keine Anstellung als Landschaftsarchitekt finden solltest, hast Du immer noch deine praktische Ausbildung.