Landkatze mit in die Stadt nehmen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hängen Katzen mehr an ihrer Bezugsperson als an ihrer Umgebung.

In deinem Fall würd ich sie aber lieber bei deinen Eltern lassen.

Sie wird in der Wohnung unglücklich sein. Wenn sie viel und gern draussen ist tust du ihr keinen Gefallen wenn du sie einsperrst. Im Gegenteil, du könntest sogar Probleme bekommen mit Unsauberkeit und Zerstörungswut.

Lässt du sie in der Stadt raus wird sie nicht mehr lange leben, oder sich verlaufen. Meistens werden Stadtkatzen überfahren :(

Besuch sie so oft du kannst, das wird für euch beide das Beste sein.

Entdeckung  23.02.2010, 21:08

Dem kann ich mich nur voll anschließen.

Lass sie lieber bei deinen Eltern. Ich hatte auch mal eine Landkatze in der Wohnung und die ist fast irre geworden. Letzten Endes ist es das Beste für sie. Sie wird andere Bezugspersonen finden.

Aus einer Draussen-Katze darf man keinen Stubentiger machen. Sie wäre unglücklich in einer Wohnung. Katzen sind sowieso eher orts - als personenbezogen. Lass sie lieber im Dorf bei deinen Eltern.

Ich glaube, eine Katze, die Freigang gewöhnt ist, ist nicht für die Wohnung geeignet. Ich habe es bei unserer Katze gemerkt. Nach einer OP sollte sie eigentlich für einige Tage im Haus bleiben. Ergebnis: Verkratzte Türen und eine fast durchdrehende Katze...

Wenn Du sie mit in die Stadt nimmst, geht sie kaputt. Eine Katze die an die Freiheit gewöhnt ist kannst Du nicht plötzlich einsperren. Um ihr einen Gefallen zu tun lass sie dort und besuche sie oft.