Lan verbindung bricht immer ab?

1 Antwort

Das klingt sehr komisch. LAN bricht ab aber Wlan nicht.

Guck mal in die Router Konfiguration, ob es da eine autoamtische Trennung gibt.

Schau auch mal nach, ob beim DNS irgendwas mit einer zeitlichen Begrenzung drin steht. Für mich hört sich das danach an, als für die IP Zuweisung fehlschlagen.

Du kannst, zumindest bei Fritzboxen so, den Router zu einer bestimmten Zeit automatisch neustarten lassen, z.B. in der Nacht. Damit hättest Du jeden morgen einen neugestarteten Router. Vieleicht hilft Dir das.

ultimatequader
Fragesteller

Ich probiere es mal aus, mein Bruder und haben haben halt beide einen PC der mit LAN verbunden ist und seit ca 1. monat bricht es fast täglich einmal ab und dann hilft immer nur router neustart. Am Handy, Fernseher etc läuft es immer einwandfrei