Lan switch funktioniert nicht, was tun?

2 Antworten

Dein Switch funktioniert und macht was er soll. Bitte nicht kaputt machen.

Euer Netz hat noch keine IP-Adressen, also musst du welche vergeben oder setzt einen DHCP-Server auf, der die Konfiguration verteilt. Der "hauptpc" muss dann noch seine Internetverbindung mit den anderen teilen: das DefaultGateway für die Klienten sein und Forwarden.

R3M1NDMYN4M32
Fragesteller

Wieso steht dann drauf plugn play.. Wenn es nicht geht..? Und dhcp server aufsetzen ist mir zu kompliziert.. Ich bring das ding wieder zurück wenns keine einfachere Lösung gibt

SkyCraftServer  27.05.2018, 21:03
@R3M1NDMYN4M32

Plug and Play : Einstecken und Funktionsbereit

Es wird dabei davon ausgegangen das du eine Funktionierende Netzwerkumgebung hast. Dein ROUTER / MODEM stellt dafür einen DHCP-Server bereit. Ohne diesen geht das nur, wenn du statische IP-Adressen vergibst.

Habe ich das richtig verstanden:
Du willst das Internet von einem PC mit den anderen PCs teilen?

Wenn dem so ist, hast du eine Netzwerkbrücke hergestellt?

R3M1NDMYN4M32
Fragesteller

Das ging irgendwie nicht.. Der pc sagt das es nicht geht.. Fehlermeldung: sie müssen mindestens zwei Lan- oder Hochgeschwindigkeits-internetverbindungen auswählen..blabla Das eine ist als drahtlose neztwerkverbindung erkannt der switch als LAN-Verbindung Der wlan Empfänger ist ein usb stecker aber das sollte ja kein Problem sein

R3M1NDMYN4M32
Fragesteller

Konnektivität beim switch steht auf: keinen internetzugriff

SkyCraftServer  27.05.2018, 21:04

Dann musst du den USB-Empfänger und den LAN-Adapter wählen