Lan Kabel Splitter/Switch ohne Verlust?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten du nimsmt einfach einen sogenannten gigabit switch. ich empfehle netgear. die sind eigendlich sehr gut und laufen stabil.

verluste in dem sinne hast du keine allerdings ist natürlich die bandbreite, vor allem nach außen beschränkt. d.h. wenn ihr alle gleichzeitig was aus dem netz saugt, könnte man merken, dass die downloadgeschwindigkieit etwas nachlässt. aber moderne schnelle internetverbindungen so ab 50 MBit/s aufwärts sollten dem eigendlich gewachsen sein.

lg, Anna

Nimm einfach einen X-beliebigen Gigabit bzw. 1000 Mbit/s Switch.

Verluste hat man in der Regel mit modernen Geräten nicht, das hängt eher von der Qualität deines LAN Kabels ab.

Ja das nennt sich "Switch". Nimm einen Gigabit Switch (der ist zukunftssicherer wie ein 100 M/bits Switch und kostet auch nicht viel mehr) .. zum Beispiel den hier:https://www.netgear.com/home/products/networking/switches/soho-ethernet-switches/default.aspx   diese switches kannst Du auch hintereinander schalten ... einen Switch im Parterre ... der dann mit einem Switch im 1. Stock verbunden ist ... und der kann dann mit einem weiteren Switch im 2. Stock verbunden sein...

Kostet so zwschen 20 und 30 Euros.