Frage von Timsquestions, 47

Lan Kabel Splitter/Switch ohne Verlust?

Hallo, ich habe ein langes Lan-Kabel, dass von meinem Router in unterem Geschoss in mein Zimmer im oberen Geschoss geht. Nun wollte ich in der nächsten Zeit 2 Freunde einladen für eine Lan und da sie auch einen PC haben ohne WLAN-Adapter wollte ich fragen ob es einen LAN Switch oder Splitter gibt, wo ich das eine Kabel reinstecke und man dann andere Kabel einstecken kann, ohne, dass wirklich viel von meiner Bandbreite verloren geht. (Als Info: Ich habe eine Leitung mit 100Mbps) Danke schonmal im Voraus für die Antworten. MfG Timsquestions.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 37

am besten du nimsmt einfach einen sogenannten gigabit switch. ich empfehle netgear. die sind eigendlich sehr gut und laufen stabil.

verluste in dem sinne hast du keine allerdings ist natürlich die bandbreite, vor allem nach außen beschränkt. d.h. wenn ihr alle gleichzeitig was aus dem netz saugt, könnte man merken, dass die downloadgeschwindigkieit etwas nachlässt. aber moderne schnelle internetverbindungen so ab 50 MBit/s aufwärts sollten dem eigendlich gewachsen sein.

lg, Anna

Antwort
von HardwareGuru, 33

Nimm einfach einen X-beliebigen Gigabit bzw. 1000 Mbit/s Switch.

Verluste hat man in der Regel mit modernen Geräten nicht, das hängt eher von der Qualität deines LAN Kabels ab.

Antwort
von advs78, 33

Ja das nennt sich "Switch". Nimm einen Gigabit Switch (der ist zukunftssicherer wie ein 100 M/bits Switch und kostet auch nicht viel mehr) .. zum Beispiel den hier:https://www.netgear.com/home/products/networking/switches/soho-ethernet-switches...   diese switches kannst Du auch hintereinander schalten ... einen Switch im Parterre ... der dann mit einem Switch im 1. Stock verbunden ist ... und der kann dann mit einem weiteren Switch im 2. Stock verbunden sein...

Kostet so zwschen 20 und 30 Euros.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community