Suche LAN Verteiler bzw. Splitter?

Wenn ich jetzt mir so eine Switch aussuchen möchte. Hättet ihr da ein paar Vorschläge für mich, welche Switches optimal für parallele Aktionen perfekt sind. (Mit parallelen Aktionen mein ich, Streaming (via Twitch oder Netflix) und dazu gleichzeitig Zocken zum Beispiel)?

5 Antworten

Hier: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG105-Metallgehäuse-Datenverkehr-IGMP-Snooping/dp/B00A128S24

Ein einfacher Adapter macht nicht das, was du willst. Du willst ja 2 unterschiedliche LAN Anschlüsse haben.
Also brauchst du einen Switch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

HDWELT
Fragesteller

Ok, vielen Dank auch an dich. Mega hilfreich deine Antwort:)

Du suchst einen Netzwerkswitch. Da kannst Du bei Alternate oder Amazon suchen und findest zig Stück, die normalerweise so um die 20€ liegen.

Ich habe gute Erfahrungen mit TP-Link (günstig), Netgear und edimax. Solltest halt darauf achten, dass es ein Gigabit-Ethernetz-Switch ist - wobei ich bezweifle, dass man heute noch langsamere bekommt...

HDWELT
Fragesteller

ok, vielen vielen Dank:)

ZaoDaDong  01.02.2021, 09:53

Heute kann man fast schon darauf achten, dass es 2gbit/s oder 2,5 gbit/s sind.

was du suchst ist ein switch. ein kumepl von mir hat zufälligerweise einen zu verkaufen ich glaub der will 20 € dafür. ist allerdings ein 16fach... d.h. du könntest wenn der eine steckplatz durch den router blockiert ist, noch 15 geräte anschließen :-)

an sonsten google mal nach gigabit switch. da gibts welche mit 5, 8, 12, 16, 24 ports und mehr...

lg, anna

Lan Splittet man nich man switcht es.

HDWELT
Fragesteller

Weiß ich jetzt auch, trotzdem danke

HarryXXX  01.02.2021, 09:53

Trotzdem gibt es auch das, was der Fragesteller ursprünglich gemeint hat. Normal als Y-form 1 auf 2. Kostet aber so viel wie ein unmanaged switch.

HDWELT
Fragesteller

Vielen Dank:)