Lampe umbauen?

2 Antworten

Zu wenig Infos, E27 sagt nichts über die Leistung der Lampe aus sondern nur über den Gewindedurchmesser. Watt und Volt hättest du angeben sollen.

yannick0509
Fragesteller

Naja 230V 50Hz wieviel Watt weiß ich leider grad nicht

Schurschi1510  25.07.2022, 15:34
@yannick0509

Und wo willst du eine 230V Batterie auftreiben xD? Einige 230V Leuchtmittel funktionieren damit gar nicht. Unter anderem LEDs, da deren Elektronik auf Wechselstrom ausgelegt ist.

heilaw  25.07.2022, 15:34
@yannick0509

Auch wenn die Leuchte über einen 230V Stecker betrieben wird, heist das noch lange nicht, dass das Leuchtmittel auch über 230V betrieben wird. Ohne Watt Angabe und Voltangabe vom Leuchtmittel wird das nichts mit einer einer seriösen Antwort. Watt und Volt sollten auf dem Leuchtmittel stehen.

Geht nicht ganz so einfach. Du musst ein Leuchtmittel finden, welches mit der Batteriespannung auskommt. Am besten eine kleine LED, die bekommst du aber nicht mit E27 Gewinde. Wird eine Bastelarbeit aber es geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yannick0509
Fragesteller

Ok, und wie hell ist die dann? Vergleichbar mit einer gewöhnlichen Lampe oder schon recht dunkel?