Lagebeziehungen von Ebenenscharen?

1 Antwort

am besten die erste Ebene in Koordinatenform umrechnen, dann kannst du die Frage viel einfacher beantworten

wenn die Normalenvektoren Vielfache voneinander sind, dann sind die Ebenen entweder gleich oder identisch.
Wenn die Gleichungen der Koordinatenformen gleich oder Vielfache sind, dann sind die Ebenen identisch. Wenn die Normalenvektoren gleich sind und die Konstanten unterschiedlich, dann sind die Ebenen echt parallel (also parallel mit Abstand)

Der zweite Normalenvektor hängt hier vom t ab. Das musst du berücksichtigen. Je nach t gibt es hier verschiedene Möglichkeiten