Ebene parallel zur X1 Achse? (Vektoren)?

2 Antworten

Hallo,

Du hast doch alles, was Du brauchst.

Stützvektor ist der Ortsvektor von A,

Richtungsvektor 1 ist der Vektor AB.

Richtungsvektor 1 ist jeder Vektor, der parallel zur x-Achse verläuft, also

s*(1/0/0).

E: (1/2/1,5)+s*(1/0/0)+t*(1/2/-1,5).

Herzliche Grüße,

Willy

Zaquex
Fragesteller

Ich habe das mal hier eingegeben und mir grafisch Veranschaulichen lassen... Trotzdem ist die Ebene nicht Parallel!

https://www.matheretter.de/rechner/ebenengleichung/?a=(1|2|1.5)&b=(2|2|1.5)&c=(2|4|0)

Können Sie mir helfen wo der Fehler liegt?

Willy1729  24.05.2020, 19:29
@Zaquex

Wenn ich die drei Punkte in mein Programm eingebe, bekomme ich eine Ebene parallel zur x-Achse.

Willy1729  24.05.2020, 19:33
@Willy1729

Außerdem ist die Ebene doch parallel zur x Achse. Es gibt keinen Schnittpunkt mit dieser. Koordinatengleichung E: 1,5y+2z=6.

Genau die habe ich auch.

Paßt doch alles.