Lässt man den Namen und Nachnamen der Kontaktperson aus wenn man ihn nicht kennt und findet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, musst du ja.

Es ist nicht immer eine Kontaktperson angegeben.

Das ist kein Problem.

Du sendest deine Bewerbung einfach an die dir bekannte Anschrift.

Du kannst ja "c/o oder z. Hd. Personalbüro" mit auf den Umschlag schreiben, dann wird dein Brief - hausintern - sofort an die richtige Stelle weitergeleitet.

Als Anrede, in deinem Schreiben, verwendest du "Sehr geehrte Damen und Herren...."

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nein, du musst einen Namen einsetzen, zumindest "Max Mustermann".

Aber besser wäre eine Google-Suche zur Firma, und unter Kontakt oder Impressum muss immer ein Name drinstehen, das ist Gesetz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann schreibt man.

“Sehr geehrte Damen und Herren“

Dachssi
Fragesteller

Schon, aber man muss ja immer oben die Adresse, Postleitzahl name und Kontaktperson auf schreiben, lässt man das dann einfach leer?

Onaxer  11.01.2024, 14:17
@Dachssi

Human Resources

oder

Personalbüro

oder Ähnliches