längster anime und manga (folgen und bände)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Platz eins in Sachen Anime hat Pokemon (~684 Folgen), dann Detektiv Conan (609 Folgen),  dann One Piece (490 Folgen) und dann erst Naruto (404 Folgen).   Detektiv Conan müsste in Sachen Manga die Nummer Eins sein was die Anzahl angeht (71 Bände).

ShiroHikari  27.03.2011, 14:22

kochi kame hat die meisten bände. 174 an der anzahl

XRight  29.03.2011, 14:15
@ShiroHikari

Ok, mein fehler, hab mich an den Anime Serien orientiert, vergessen die Mangareihen ohne Animeumsetztung zu beachten.

Narutofreak1412  11.08.2013, 03:48
@XRight

Aber Kochi Kame hat doch einen Anime mit über 370 Folgen und mehreren Filmen.

Narutofreak1412  04.11.2013, 20:26

Pokemon wird in Japan nicht zusammen gerechnet. Es gibt den Anime "Pocket Monsters" mit 276 Episoden, dann den Anime "Pocket Monsters Advanced" mit 193 Episoden und so weiter. Pokemon kann man in der Zählung also also nichtmal unter den Top 10 unterbringen.

Hier mal die richtige Antwort: Der längste Anime heißt Sazae-san. Das ist ein Comic Strip Anime und der läuft seit 1969 bis heute und hat bisher über 6900 Folgen.

TorryT  24.10.2013, 15:11

Ich kenn mich mit den anderen animes jetzt nicht so aus aber ich weiß das one piece so um die 800-1000 folgen hat. Bis 490 waren die, die auf deutsch synkronisiert wurden und ab dann gibt es sie nur noch auf Japanisch mit Untertitel.

Narutofreak1412  04.11.2013, 20:23
@TorryT

Falsch. One Piece hat im Moment 619 Folgen, das würde noch über 4 Jahre dauern bis es 800 knackt, die du erwähnt hast. Ausserdem wurde One Piece bis 400 synchronisiert und nicht bis 490.

Pokemon, detective conan, one piece, naruto. und irgendwo dort in der gegend ist auch bleach zu finden

Also ich denke eher das detektiv conan der längste anime ist etwa 734 und noch mehr

also die meisten pokemon,dedektiv conan und one piece ,naruto xD asöö bleach und noch einpaar xD