Berserk Anime Manga getreu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Anime werden Dinge ausgelassen, groß verändert wird die Story abgesehen davon aber nicht.

Sieht der nur schlecht aus

Die erste Anime Adaption stammt von 1997, entsprechend sieht diese Staffel von der Grafik her auch älter aus. Vom dem adaptierten Story Arc gibt es aber auch zwei Neuauflagen, einmal in Form der drei »Berserk: Das Goldene Zeitalter« Filme von 2012-2014 und einmal in Form von der »Berserk: Das Goldene Zeitalter - Memorial Edition« von 2022.
Die Staffel von 1997 fängt vorne im Manga an, während die beiden Neuauflagen dann die ersten Manga Kapitel auslassen dafür die Story aber etwas weiter adaptieren.

Anschließend wird ein Story Abschnitt komplett im Anime ausgelassen ehe dann die Staffeln von 2016/2017 kommen welche von der Grafik von den meisten gar nicht gemocht wurden.

Aber auch bei der adaptierten Story werden immer mal wieder Dinge ausgelassen.