Kann mir einer berserk Anime/Manga erklären „Unterschied“?

1 Antwort

Die ersten Manga Kapitel (Black Swordsman Arc) geben einen Ausblick auf die Ereignisse die später kommen.
Nach diesem Ausblick beginnt die Handlung dann mit dem Golden Age Arc, welcher auch in den Anime Adaptionen »Berserk (1997)«, »Berserk: Das Goldene Zeitalter« und »Berserk: Das Goldene Zeitalter - Memorial Edition« adaptiert wurde.

Nach dem Golden Age Arc spielen dann die Kapitel vom Anfang des Manga.

Im Anime würde danach dann »Berserk (2016)« und »Berserk (2017)« kommen.

Da in der Anime Adaption aber stellenweise Dinge ausgelassen werden würde ich am ehesten empfehlen den Manga zu lesen.

Yakuzi
Fragesteller

Also komplett auf Manga umsteigen?

hab den Anime nur bis Folge 6 geschaut

ChrisCat1, UserMod Light  25.01.2023, 01:18
@Yakuzi

Ja ich kann empfehlen komplett auf den Manga umzusteigen.

hab den Anime nur bis Folge 6 geschaut

Welche Anime Adaption den, die von 1997 oder die von 2022?

Yakuzi
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Von 1997 Die is jetzt „neu“ auf Netflix verfügbar. Ist übrigens auch der Grund warum ich so gecatched bin 😅

Ich glaube ich habe echt etwas für mich entdeckt.