Warum heißt der Anime Citrus?

2 Antworten

Der Anime adaptiert die ersten vier Bände des Manga. Insgesamt sind es aktuell 9 Bände, davon 7 bisher in Deutschland erschienen. Der Manga ist noch nicht abgeschlossen.

Weil die Hauptperson Yuzu heißt. Und "Yuzu" ist auch der Name einer Japanischen Zitrusfrucht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yuzu

Ich habe nur den manga gelesen, jedoch nicht den Anime gesehen, daher kann ich die zweite Frage nicht beantworten.

Tierschutzgut
Fragesteller

das ist doch ausreichend danke sehr

KleeneFreche, UserMod Light  23.06.2018, 22:05

Wie die Namensgebung entstanden ist wusste ich nicht, danke ^^

Wolframm  23.06.2018, 22:19
@KleeneFreche, UserMod Light

Ich hab tatsächlich keine Ahnung woher ich das wusste. Entweder wurde das irgendwo im Manga erwähnt oder ich hab das zufällig irgendwie mal ergoogelt.