Lacoste Waschetikett

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Buchstaben bei den Nummern F5191 oder 5191L auf der Waschanleitung bedeuten nicht F für Frankreich und das L steht nicht für Lima ;-)

Europäische Ware erkennt man am Gewicht (verwendete Baumwolle/Gewebe) des Shirts, den Perlmuttknöpfen und diversen Verarbeitungsdetails.

Bist Du sicher, dass Deine Shirts Made in Peru auch wirklich Made in Peru sind ???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
SB100
Fragesteller

Kommt Europäische Ware auf Frankreich?

Ich glaube kaum, dass Lacoste in Frankreich produziert. F muss nicht für Frankreich stehen, Ich meine "L" -> Peru.

SB100
Fragesteller

Produzieren tun sie auf jeden Fall in Frankreich nur nicht alles

aptem  04.07.2010, 17:15
@SB100

Das glaube ich nicht. Das geht geldlich nicht. Lacoste ist keine Nobelmarke. Sie könnten sich das einfach nicht leisten oder die Lacoste Sachen müssten ein Vielfaches kosten.

SB100
Fragesteller
@aptem

Aber 100% produziern die auch in Frankreich. Auf meinem Gürtel steht schließlich auch Made in France. Und der istr gar nicht so alt. Die größte Französische Produktions stätte ist in Troyers. Die heißt Devanlay. Die kannst du sogar besichtigen. Auch in Google Earth kannst du sie anschauen.

SB100
Fragesteller
@SB100

Sorry Troyes heißt die Stadt.

Bist Du sicher, dass die Shirts Made in Peru auch wirklich Made in Peru sind und nicht Made in China ? Vergleiche mal die Knöpfe der verschiedenen Shirts, ob die exakt dieselbe Form besitzen. Original Lacoste Perlmuttknöpfe haben einen fühlbaren Rand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
SB100
Fragesteller

Es gibt von Lacoste keine China Shirts.

Raoul Zanzara, UserMod Light  04.07.2010, 23:32
@SB100

Natürlich gibt es Lacoste Shirts aus China - gefälscht natürlich. Und die werden i.d.R. mit dem Label Made in Peru versehen.

aptem  04.07.2010, 17:14

Ralph Lauren, Lacoste und viele andere produzieren in Peru und anderen Ländern.

SB100
Fragesteller
@aptem

Ja schon klar. Lacoste produziert aber nicht in China. Nur in Frankreich, Spanien, Peru und in einige Asiatische Länder.

ähm , gute frage ???? geh doch mal zu einer reinigung die kennen doch alle zeichen !!

SB100
Fragesteller

Ähhhhhhhh Ja . Oder doch nee. Was sollen die mir sagen? Ist ja kein Waschhinweis. Sondern eine Bezeichnung die wahrscheinlich nur Lacoste weis.