Lachs über Nacht ungekühlt lagern oder nicht?

8 Antworten

Ja, Brot/Sandwiches kann man im Kühlschrank lagern. Fertige Sandwiches sind im Supermarkt in der Kühltheke. Notfalls könnte man das Baguette auch nachts draußen lassen - bei Lachs müsste man deutlich riechen und notfalls schmecken, ob man ihn noch essen kann; dann würde man keinen Bissen davon runterschlucken.

so ein belegtes Brötchen oder Brot sollte man immer frisch zubereiten. Die Remoulade und Tomate weicht durch. Dann schmeckt der Fisch bzw. das komplette Brötchen pappig.

Lagerung unter 7 Grad, da sich sonst Keime vermehren könnten.

Also Kühlschrank, (oder draussen auf dem Fensterbrett, bei der Kälte derzeit)

Sonnst riskierst du, Salmonellen zu bekommen. Durchfall vorprogrammiert.

Ausserdem wird dein Belegtes Brot im Kühlschrank bis Morgen nicht ganz so matschig, wie ungekühlt, da die Fettmolleküle in der Remulade Steifer sind, und nicht ganz so durchsuppen.

Also der Fische sollte wirklich gekühlt werden und die Remoulade auch. Brot kannst du durchaus für eine kurze Zeit in den Kühlschrank packen aber auf längerer Sicht wird es dann trocken. Wenn du trotzdem ein weiches Brot möchtest, könntest du es in Klarsichfolie wickeln oder in eine Tüte packen. Vielleicht funktioniert es

Auf keinen Fall ungekühlt aufbewahren, dass könnte schief gehen... Im Kühlschrank aufbewahrt gibts keine Probleme, wenns auch nicht mehr ganz so lecker sein wird wie frisch :)