Kann man Pomelo in Alufolie tun oder wird sie darin schlecht??

5 Antworten

Zitrusfrüchte niemals in Alu packen! Die Säure löst das Alu an, die Früchte schmecken schlecht und gesund ist es auch nicht.

Ich verwende zuhause oft Brottüte oder andere Verpackungen dazu.

Zitrusfrüchte und Aluminium sind eine ganz schlechte Idee. Durch die Säure werden Aluminiumpartikel herausgelöst, und gelangen auf die Frucht. Aluminium steht im Verdacht, Demenzkrankheiten wie Alzheimer zu begünstigen oder auszulösen.

Kann man Pomelo in Alufolie tun oder wird sie darin schlecht??

Zitrusfrüchte und Aluminiumfolie geht gar nicht. Was spricht dagegen, eine Tupperdose oder dgl. zu nehmen? Ist gesünder weil Du kein Aluminium abbekommst, ist umweltschonender, weil Du keinen Müll produzierst und preiswerter, weil Du solche Dosen immer wieder verwenden kannst.

Alex

MeinEndeee
Fragesteller

Weil ich nur diese riesige Dose habe habe keine anderen Dosen hier

EinAlexander  27.01.2019, 19:55
@MeinEndeee

Geh in ein Haushaltswarengeschäft und kauf Dir eine Dose in der passenden Größe. Nach zwei eingesparten Rollen Alufolie hast Du den Preis dafür wieder drin.

Alex

MeinEndeee
Fragesteller
@EinAlexander

Als würde ich mir jetzt ne kleinere Dose kaufen..... Weißt du eigentlich wie weit die nächsten Läden weg sind?

Für diese Zeit ist wohl ein Plastikbeutel (Brot?) besser oder Klarsichtfolie. Schliesst luftdicheter ab als Alu!

Am Besten hebst Du die Pomelo in ihrer Schale auf. Darin trocknet sie nicht aus.

Wenn Dir das zu groß ist, solltest Du Frischhaltefolie verwenden.

MeinEndeee
Fragesteller

Und im Zug hole ich dann mein Messer raus und fange an meine Pomelo zu schälen? Is klar

Mikkey  27.01.2019, 19:51
@MeinEndeee

Wenn Du die Schale entsprechend öffnest, kannst Du Teile oder das ganze Fruchtfleisch darin wieder verpacken. Dafür sind drei Gummibänder ausreichend.

conzalesspeedy  27.01.2019, 20:01

Du kannst sie in Mundgerechte Stücke vorbereiten und in eine Leere Magarinendose aufbewaren,wenn du keinen kleinen Tuppertopf hast