Wie lange kann nassfutter stehen bleiben?

8 Antworten

Das sollte man nicht machen. Man kann Nassfutter ein über den anderen Tag verfüttern, wenn man es im Kühlschrank lagert - aber länger sollte es nicht dauern.

Es gibt auch 400 g Dosen - die sind auch nicht deutlich teurer. Aber der Gesundheit deines Hundes ist es sehr viel zuträglicher, wenn er frisches Futter bekommt.

Kannst du verschlossen im Kühlschrank lagern, kein Problem....aber es sollte dicht verschlossen sein, damit nachher nicht alles andere auch nach Hundefutter riecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für meinen Hund hole ich immer so viele Dosen für 2 wichen ca. Ich bewahre die in einem Regal auf und bevor ich die auf mache und während die offen ist stelle ich sie in den Kühlschrank

eggenberg1  06.04.2020, 20:08

aber wennman eien dose für 3-4 tage aufbrauchen möchte dann sollte man das futter aus der DOSE umfüllen in eine palstikoder glasschüssel mit deckel.

William1307  06.04.2020, 21:10
@eggenberg1

am besten in Glas. Ein großes Glas mit Schraubverschluß eignet sich da prima. Vor dem Füttern rausstellen, damit es zimmerwarm ist. Oder 1 Minute kurz in die Mikrowelle geht auch.

eggenberg1  07.04.2020, 13:02
@William1307

prima idee mit dem glas mit deckel ---mach ich schon so mit sauerkraut und rothkohl ,weil wir nur zu zweit sind .

du solltest das futter aus der dose umfüllen in eine plastikschüssel mit gut schliessendem deckel oder auch in 3 kleine sep.schalen füllen und dann in den kühlschrank stellen .werte das futter noch mit etwas oel auf , vorm verfüttern ---evtl eienn kleinen schuss wasser untermischen

eggenberg1  06.04.2020, 20:10

vorm verfüttern das futter mindestesn 1 std vorher aus dem kühlschrak holen evtl in heissem wasserbad anwärmen

Bevor ich mit dem Barfen angefangen habe, habe ich bei fressnapf für ein paar Cent einen silikon Deckel erwerben können. Der hatte sich hervorragend dafür nutzen lassen die offenen Dosen zu verschließen. Wenn ich als Vogelfutter für meine Vögel kaufe, sehe ich die Teile heute noch im Futterhaus an der Kasse. Frag mal im tierbedarfsladen deiner Wahl ob sie etwas der gleichen haben. Ist ne saubere Sache. Ansonsten hilft auch ein Stück alu oder frischhaltefolie, aber mit so nem abwaschbaren silikon Deckel wärst du echt gut dran 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung