Pomelo - warum die Folie?

6 Antworten

Meines Wissens: Vielleicht, damit man die vor sich hin schimmelnden nicht gleich auf Anhieb sieht und diese auch nicht gleich andere anstecken?

Wobei eine Übertragung dadurch kaum verhindert wird....

Transportschutz. Die Pomelo wird sofern sie aus China kommt sehr intensiv behandelt. Mit der Folie, bleiben diese Wachse besser an der Schale haften, es entstehen keine Verkleisterungen, wenn sich die frisch behandelten Früchte berühren, evtl. lassen sich die Frühcht bei einer Folie besser mit Saugnapfapparaturen transportieren/sortieren und wenn mal ein Steinchen oder eine Holzstück dabei ist, gibt es nciht so starke Druckstellen an der Außenschale (optisch) was die Qualität mindern würde. Ja, und in China ist Plastik einfach zu billig. Kannst Sie wegmachen oder dranlassen - ist egal! Hände nach dem Schälen waschen (vor dem verzehr).

Sieht edler aus. So ganz billig sind diese Dinger nämlich nicht.

Die folie ist orange gelb. Da pomelos 5-6 monate im jahr erhältlich sind, und nur 1 monat wirklich top schmecken gibt es seit ca 3 jahren diese folie. So sehen selbst bittere grünliche unreife früchte immer super reif und lecker aus und werden gekauft.

die haben so weiße schuppen. und die kleben an der haut fest