Raclette was macht ihr drauf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gorgonzola, Birne und Walnuss

Champignons, Zwiebeln, Bacon, Hähnchenfilet, Bergkäse

Tortilla (Kartoffen, Chorizo, Paprika, Manchego, Ei, Sahne, Muskat)

Mango, Filet (Rind, Huhn, Schwein), Feta, Oregano

Ziegenkäse, Feigen und Balsamico

Tortilla- Chips, Jalapenos, Mais, Kidneybohnen, Sour Cream, Salsa, Guacamole und Käse

Crepes (Teig) mit Früchten oder Vanillesauce

Obst und Schokolade

Supermegalecker:

Dattel halb aufschneiden, Kern entnehmen und mit Feta füllen. Mit einer Lage Bacon einwickeln. Zahnstocher rein und auf der Platte braten.

Deftige Version: Anstelle der Dattel nimmst du halbe Bratpeperoni (Pimentos)

Beide Varianten funktionieren übrigens auch auf dem Grill.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir gibts nur orginal schweizer raclette.halber laib raclette in die maschine,drauf nach wahl,speck,zwiebel,knoblauch,dazu pellkartoffel und sonst nix.das schlimme daran,heute sagt jeder raclette dazu und haut alles in die pfännchen was mit dem ursprung nichts zu tun hat

Bei uns kommen noch Peperoni, Lauchzwiebeln, Knoblauch, Artischocken und sauer eingelegte Maiskölbchen in die Pfännchen.

Auch ganz lecker zum Abschluss sind Birnen, Ananas oder Mandarinen aus der Dose. Schmeckt mit Käse überbacken auch ziemlich lecker.

Elli113  09.11.2018, 11:09

Die Birnen werden m.E. noch leckerer, wenn man ein bisschen Preiselbeeren drauf tut und evtl. etwas Camembert ;-)

Was ich super finde ist fertigen Pizzateig, dann kann man sich im Raclette so eine kleine Pizza selbst machen :) Ansosten waren bei uns noch oft Kartoffeln auf dem Tisch, und Kräuterquark. Du kannst natürlich auch mal mit den Käsesorten variieren, zb statt Raclettekäse mal Parmesan, oder Cheddar nehmen :)

Wünsche euch einen schönen Abend!

annamiii374
Fragesteller

Super !! Kräuterquark ! mega dankeschön

annamiii374
Fragesteller

Wird der Pizzateig auch recht schnell ferig? Bzw ist der nicht roh drin?

Kalterkaffee773  09.11.2018, 10:21
@annamiii374

Also wenn man den relativ dünn unten ins Pfännchen macht dann wird der schon durch. Viele meiner Freunde mögen es aber auch wenn er noch leicht roh ist. Man muss das dann aber bestimmt länger drin lassen als einfach nur Gemüse mit Käse :)