einkaufsliste für raclette?

5 Antworten

Was nicht fehlen Darf:

  1. Raclettekäse xD
  2. Mais und andere sachen, die man so mit dem Käse ,,Einschmelzen'' kann, also so etwas wir kleingehackte Parika.
  3. Salat darfeigentlich auch nicht fehlen
  4. Brot oder Baugette oder so was

Wenn ich was vergessen habe, sagt einfach was

Raclette. Unbedingt notwendig sind Kartoffeln und Käse. Du kannst außer Raclettekäse auch jeden anderen Käse nehmen. Das ist Geschmacksache. Camembert, Brie, würziger/scharfer/milder Schnittkäse, Streichkäse.

Gerne gegessen wird Salami und Schinken. Cabanossi in Scheiben geschnittenschmeckt auch sehr fein. Minifrikadellen oder Frankfurter sind auch gut.

Außer Raclettekäse kannst du allen Käse nehmen, der läuft. scharfen / milden / würzigen Schnittkäse, Streichkäse, Brie, Camembert - egal ob Kuh, Schaf oder Ziege. Ist halt alles Geschmacksache.

Tomaten (Scheiben), Paprika (Streifen), Zwiebel (Ringe), Maiskörner . Du kannst auch sauer eingelegtes Gemüse (Gurken, Oliven usw) nehmen.

Du kannst auch gerauchten Fisch (Lachs, Forelle ...) oder Dosenfisch (Makrele, Thunfisch) nehmen.

Rohes Fleisch ist nicht geeignet. Es sei denn, du hast auf deinem Raclettegerät einen Grill.

Ich mache immer noch eine große Schüssel Salat dazu und verschiedene Dips (Quark mit Curry / Quark mit Kräuter / Quark mit Paprikapulver usw.). Zu Kartoffeln schmeckt das gut.

Du kannst auch ein Baquette dazu reichen, falls jemand lieber Brot mag.

Ich wünsche euch viel Spaß und ein schönes Weihnachtsfest.

Käse (verschieden Sorten)

Kartoffeln, Salami, Hack (für Hackbällchen), Cornichons, Silberzwiebeln, Shrimps, Paprika, Mais, Schinken, Champions, Nudeln - alles was du magst und was man klein genug schneiden kann.

  • Raclette-Gerät
  • Raclette-Pfännchen
  • Stromanschluss (+gezahlte Stromrechnungen)
  • Raclette-Käse
  • Schinken
  • Salami
  • Silberzwiebeln
  • Champignons
  • Baguette