Frage von LunaMarie111, 126

Raclette für die Spülmaschine geeignet?

Hallo!
Kann man die Platte von einem rowenta Raclette in die Spülmaschine tun?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 85

Würde ich nicht tun, weiche die Platte für ein paar Stunden in kaltem Wasser ein, dann löst sich der Käse locker.

Übrigens ist das ein Raclette Ofen, das Raclette, also den geschmolzenen Käse wirst du nicht in den Geschirrspüler geben wollen ,)

Antwort
von Akjiii, 67

Hallo!

Es gibt tatsächlich Unterschiede. Die etwas älteren Raclettes darf oder sollte man nicht in die Spühlmaschine tun. Die Neueren allerdings haben eine andere Beschichtung, diese halten es durchaus aus in der Spühlmaschine aus. Ich würde es dennoch nicht tun. Häufig schließt es die Gewährleistung des Herstellers aus. Evtl. findest Du da infos direkt beim Hersteller?

Antwort
von maximilim, 68

Ich würde sie von Hand putzen

Antwort
von Maxassin, 71

müsste eigentlich drauf stehen

Kommentar von LunaMarie111 ,

Leider haben wir den Karton und die Anleitung nicht mehr

Kommentar von Kathy1601 ,

Google fragen nach der Anleitung

Antwort
von Kathy1601, 60

Nein von Hand mit einem weichen Tuch