Wie Lagert man Acetonperoxid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Wasser

Das zeug wandert aber nicht an den Deckel, sondern kann bei Feuchtigkeit aus der Lösung an den Deckel wandern und bei Reibung explodieren.

Man bewahrt es deshalb nicht in Schraubgefässen auf.

Du musst es sauberwaschen, trocknen tut es von allein.

Schabst du es auf dem Boden oder setzt es Sonne aus liegst du im Krankenhaus.

HALLO78366
Fragesteller

Ok, danke.

Das du nicht die Mittel hast ist natürlich sehr bedauerlich aber da kann ich dir helfen

Zutaten:

Aceton ( kriegt man aus dem Baumarkt)

Wasserstoffperoxid ( https://www.amazon.de/Wasserstoffperoxid-stabilisiert-Pharmazentralnummer-16569707-HERRLAN-AUSNUTZUNG/dp/B086J7N81P/ref=sr_1_7?keywords=Wasserstoffperoxid&qid=1676990801&sr=8-7 )

Salzsäure ( kriegt man auch im Baumarkt )

Zubereitung:

  1. Eine 50 zu 50 Mischung von Aceton und Wasserstoffperoxid (z.B. 100 ml Aceton und 100 ml Wasserstoffperoxid)
  2. Dann noch ca. 30 ml Salzsäure dazugeben und umrühren
  3. 1-2 Tage warten und Kristalle mit Kaffeefilter abfiltern

Ganz Einfach!!!

; )

HALLO78366
Fragesteller

Salzsäure kriegt man im Baumarkt? Das wusste ich nicht... Ich dachte immer, dass der Verkauf davon durch Gesetze verboten ist. Danke.