Labrador geht auf Menschen aggressiv was tun?.....?

6 Antworten

Hi,

Das kann sein das er euch da noch nicht vertraut alles im Griff zu haben da ihr ihn ja noch nicht so lange habt kann es sein das er noch nicht weiss das ihr aufpasst. Deswegen würde ich erstmal auf das ableinen verzichten und den Hund bewusst so führen das er merkt das ihr auf ihn aufpasst, sprich wenn andere kommen läuft er hinter dir und das so das du als Puffer zwischen ihn und den Menschen bist. Wenn er trotzdem reagiert versuche es mit mehr Abstand zu den Spaziergänger. Wenn das klappt übt ihr Gespräche mit fremden, frag ein paar Leute die der hund nicht kennt ob die dir helfen und dir entgegenkommen, vom schema her wie oben beschrieben sich nähern und den Hund hinter sich ins sitz bringen und etwas plaudern, am Ende Hund belohnen und weitergehen, die Personen sollen erstmal kein Kontakt aufbauen, der hund muss lernen das er sich komplett raushalten kann.

Das klappt allerdings nur wenn es Unsicherheit ist, wenn ihr evtl doch ein Hybdridmix habt wie zb einen silbernen wo ja Weimaraner drin sind die entsprechend mannscharf sind kann es sein das ihr besser zum Trainer geht um schlimmeres zu verhindern.

Hi SUNNYBOY,

Dieser Zustand ist für Tiere unangenehm, er kann viel Angst und Instabilität verursachen. Daher ist es sehr wichtig, ihm zu helfen, emotionales Gleichgewicht und Stabilität zu finden.

Sie müssen ihn sozial machen. Dies ist nicht so einfach, wie es sich anhört, aber wenn Sie bereit sind, die Zeit zu investieren, werden Sie Erfolg haben.

Schau hier für weitere Infos: https://deinetiere.com/erziehung/hund-mag-andere-hunde-nicht/

Alles Gute

NoLies  05.08.2021, 14:29

Wenn man keine Ahnung hat und zudem die Frage nicht richtig gelesen hat sollte man nicht antworten.
Deine Antwort soll wohl professionell klingen, tut sie aber nicht.

Draußen erstmal nur mit Maulkorb (wenn der Hund frei läuft) oder sonst nur angeleint würde ich empfehlen bis du das Problem im Griff hast.

Ja der hat wohl was in seiner Vergangenheit erlebt

arbeitet selbst ohne Gewalt daran

oder was ich empfehle ist ein gewaltfreier Hunde Trainer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Us jeden Fall nur angeleint, wenn andere Leute zugegen.