Labrador Deutsche Dogge Mix Welpe Draußen?

12 Antworten

Schön das Du Dir darüber Gedanken machst und das mit Recht.

Kein Hund bleibt von Natur aus von seinem Rudel/Familie getrennt. Die Natur eines Hundes ist in einer Gemeinschaft zu leben.

Kein Mensch käme auf die Idee seinen kleinen Hund draußen zu halten. Ich weiß nicht warum man glaubt das es bei einem großen Hund in Ordnung ist.

Ich bin der Meinung das es der Psyche eines Hundes schadet wenn er so gehalten wird und nur weil es Hunde gibt die deswegen nicht randalieren bedeutet das nicht das es ihnen damit gut geht.

Manche Hunde resignieren dann und leiden stumm vor sich hin.

Es ist schön das Du den Hund nicht leiden sehen willst. Daher scheint es wirklich besser zu sein wenn Ihr den Hund in verständnisvolle Hände gebt.

Du hast meinen Respekt.🌷

LG

Sheltiemama  16.04.2016, 08:31

Sie hat Deinen Respekt?  So unüberlegt, wie sich die Leute den Hund angeschafft haben???  Vor 2 Tagen haben sie den Hund gekauft!!!  Das hätte man sich ja wohl früher überlegen können und sich informieren müssen.

brandon  16.04.2016, 17:53
@Sheltiemama

Sie hat Deinen Respekt?

Ja.

Warum?  Hast Du etwas dagegen?

Dann solltest Du etwas aufmerksamer lesen.

Warum holt ihr euch einen Hund und über legt erst danach,was ihr mit ihm Anfangen wollt?

Ein Hund ist kein Sofa,das man sich mal so an schafft und wenn es nicht mehr passt einfach weg gibt.

Ihr müsst eurem Hund das alleine sein in ganz kleinen Schritten aufbauen: zuerst nur den Müll raus bringen,danach schon 2 Minuten lang die Straße runter laufen,danach 5 Minuten um den Block laufen, danach 7 Minuten usw.

Und das bis zur Zeit,die ihr erreichen möchtest,das kann bis zu ein Paar Monaten dauern,manchmal auch Jahre.

Draußen lassen finde ich für den Hund nicht schön,den Nachbarn wird sicherlich auch nicht gefallen,wenn ein Hund den ganzen Tag über rumbellt.Allgemein sind Hunde sehr Soziale Lebewesen,die gerne jemanden bei sich haben.

Gebt den Hund lieber ab,jetzt hat er noch sehr gute Chancen,vermittelt zu werden,da er noch sehr jung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Gebt sie bitte ab. Das ist besser für euch und für das Tier. Gebt sie inHände, wo sie gut betreut wird, bei der Familie und im Haus leben darf und wo sich jemand um den Junghund kümmern kann.

Einen Hund mit 6 Monaten rauszsperren geht nicht, das wä die Hölle für den Hund, allein zu sein wä schon die Hölle und allein draußen wär Doppelhölle.

Auf einem gesicherten Grundstück, mit Unterschlupf der vor Wind und Kälte schützt, ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden - sofern sich der Hund dort nur für eine kurze Zeit unbeaufsichtigt aufhält.

So, wie Du die Situation schilderst, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass der arme Hund bald schon wieder den Besitzer wechselt...

Jeder Hund braucht eine gewisse Eingewöhnungsphase um Vertrauen zu fassen und alles Neue kennenzulernen. Während dieser Zeit sollte eine Bezugsperson anwesend sein.

Dass Alleinesein wird dann in kleinen Schritten trainiert.

Es macht durchaus Sinn, sich, BEVOR man sich einen Hund zulegt, darüber Gedanken zu machen, welche Bedürfnisse das Tier hat, wer für den Hund verantwortlich ist und - nicht zu guter letzt - wer sich um den Hund kümmert, wenn man es selbst einmal nicht kann, wegen Urlaub/Krankheit usw.

longula
Fragesteller

wir haben die ganze zeit versucht ihr das zu erläutern. sie kapiert es einfach nicht. sie guckt nie nach der rasse oder das was wichtig ist sie guckte immer auf das aussehen.

jetzt sieht sie erst ihren fehler ein. danke an euch

inicio  15.04.2016, 19:49

ein welpe darf icht alleine sein, draussen auch nicht -weil er da ja ohne aufsicht und beruung ist und das sowieso fuer eine langere zeit.

Samika68  15.04.2016, 19:51
@inicio

Der Hund, um den es hier geht ist 6 Monate alt - also kein Welpe mehr.

Auf einem geschützten Grundstück ist es sicher in Ordnung - aber eben nicht lange.

Bitterkraut  15.04.2016, 20:20
@Samika68

Nein, einen Hund, den man grad mal 2 wochen hat, läßt man nicht allein im Garten, geschützt oder nicht.

inicio  16.04.2016, 08:11
@Samika68

der hund ist gerade frisch in eine familie gekommen -den laesstm anict alleine, auch wenn er "gesichert" ist...

Hallo Longula,

sorry, aber habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? Ihr habt vor 2 Tagen einen Welpen gekauft und keiner hat Zeit? Ich habe auch Deinen Kommentar gelesen, dass Du Dich schon länger mit Deiner Mutter streitest. Also, diese Antwort geht nicht gegen Dich, aber:

Was ist denn das für eine Mutter?! Null-Ahnung, Null-Vorbereitung, Null-Vorbild ./( Du tust mir echt leid, arme Longula. Und der Hund sowieso. Du wirst unter diesen Voraussetzungen wohl nicht drumherum kommen, ihn abgeben zu müssen.

Aber bitte sorge jetzt wenigstens DU dafür, dass er in gute Hände eines Hundekenners kommt. Du kannst Dich z. B. bei Tierheimen in Deiner Umgebung erkundigen, ob in letzter Zeit Interessenten nach einem Welpen gefragt haben.

Ich würde auch hier auf GF.net die Umstände erklärend mit einer gezielten Frage nach Interessenten stellen. Falls mir noch mehr Möglichkeiten einfallen, gebe ich noch einen Kommentar. Vielleicht haben andere Antworter ja auch noch gute Ideen.

Alles Gute für Dich und den Welpen

Buddhishi

Buddhishi  15.04.2016, 18:47

Ich schreibe mal eben Nachrichten an meine Freunde hier - hoffe, sie haben auch noch Ideen :-)

longula
Fragesteller

Jap ich hab es echt nicht leicht mit ihr

es tut mir von herzen weh sie abzugeben aber es muss leider sein.

sie soll glücklich  werden