Kuscheltier im Koffer beim Fliegen?

4 Antworten

Also ich hatte als Jugendliche mal einen Stoffhund im Handgepäck. Mein Rucksack wurde zufällig kontrolliert und den einzigen Kommentar, den ich bekommen habe war: 'Awwwww, how cuuuuuute'

Es kann halt sein, dass die das Stofftier 'durchkneten' um zu ertasten, ob irgendwas darin versteckt ist. Außerdem möchtest du es ja in den Koffer nehmen, diese werden ja in der Regel gar nicht geöffnet, soweit ich informiert bin.

Hey :-)

Hat das bei dir mit dem Kuscheltier dann geklappt?

Denn mir geht es genauso.

Danke dir.

anonym1105
Fragesteller

Ja hat super geklappt

Kann dir doch egal sein was die zerpflücken die müssen ihren Job machen. Solange du keine verbotenen Substanzen darin versteckst kann dir niemand was

anonym1105
Fragesteller

Mir geht es darum das mir das Stofftier schon wichtig ist und ich nicht möchte das man es kaputt macht :)

VonGruenwald  27.06.2018, 22:32

Zerpflückt ist es dann aber halt vermutlich kaputt und das möchte sie offensichtlich vermeiden

Wenn du das am checkin-schalter aufgibst: Absolut kein problem.

Wenn du es in die kabine mitnehmen solltest, wird es (ggf. gesondert in der plastikschale) in die röntgenmaschine gelegt. Dann werden sie sehen, was drin ist. Zerpflückt wird da nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym1105
Fragesteller

Möchte es lediglich in mein Koffer machen, also nicht mal mit in die Kabine nehmen:)