Wie viel ist ein 40 kilo koffer?

6 Antworten

40 kg ist verdammt viel. Wenn du das in einen einzelnen Koffer packst, wirst du den kaum noch irgendwie bewegt bekommen. Zum Vergleich: Ein "normal schwerer" Koffer, den in der Bahn schon viele Leute nicht mehr in die Gepäckfächer über den Sitzen gehoben bekommen, liegt oft bei so 20-25 kg...

Was Übergewicht angeht: Wenn's um ein paar hundert Gramm geht, würde ich auf Kulanz spekulieren. Aber bei 2 kg würde ich dann doch damit rechnen, dass die Gebühren für Übergepäck fällig werden, die mit in deinen Beförderungsbedingungen stehen.

Dier Toleranzgrenze liegt einzig und alleine bei der Flugesellschaft. Aber bei 2 kg Übergewicht gibt es wohl generell Probleme.

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

  • Koffer so packen, dass das Gewicht passt
  • oder entsprechenden (sehr teuren) Zuschlag zu bezahlen (vorausgesetzt, diese Möglichkeit ist gegeben. Ansonsten kommt der Koffer nicht ins Flugzeug).

40 Kilo werden meistens nicht angenommen, weil zu schwer.

Wenn Du mit Emirates fliegst hast Du dann nicht ein Recht auf zwei Koffer? Wenn nicht, unbedingt einen zweiten Koffer dazubuchen und das Gewicht auf beide verteilen.

NoLies  14.06.2022, 19:34

Bei Emirates werden 40kg angenommen, wie man diese verteilt ist einem selbst überlassen.

Jalah3
Fragesteller

nein beim kauf steht 40 kilo gepäck und 7 kilo handgepäck möglich

ACBRE  14.06.2022, 19:37
@Jalah3

Steht da auch welche Anzahl an Koffern? Ich würde unbedingt auf zwei Koffer verteilen! Bei Lufthansa habe ich mal erlebt, dass sie die Annahme eines Koffers mit 33 Kilo verweigert haben

Man packe seinen Koffer und stelle ihn anschließend auf eine Personenwaage. Liegst Du drunter ist gut, liegst Du drüber...

Schau Dir die Bedingungen bei Fly Emirates einfach an, da steht das drin