Wwird am Flughafen der Inhalt der Hosentasche mitgewogen?

7 Antworten

Nein der Inhalt deiner Hosentasche wird nicht gewogen. Das Aufgabegepäck wird gewogen und dein Handgepäckstück je nach Fluglinie möglicherweise auch. Also den Rucksack, die Handtasche oder den Trolley den du dabei hast.

Alles was du am Körper trägst wird nicht gewogen, trotzdem musst du deinen Tascheninhalt ausleeren während du durch die Sicherheitskontrolle gehst. Darum ist es ratsam nicht wahnsinnig viel Kleinkram darin zu haben wie loses Kleingeld, stattdessen besser ein Portemonnaie. Sonst musst du nach der Sicherheitskontrolle alles lange wieder einsammeln.

Auf den Seiten der meisten Fluggesellschaften sind auch Angaben zu deinem Handgepäck. Viele haben eine Begrenzung nach Größe oder Gepäckstückanzahl.

Hi,

die Praktiken variieren zwar von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft, aber ich habe noch nie erlebt, dass der Inhalt meiner Hosentaschen gewogen wurde.

Personen mit dem was man am Körper trägt werden gar nicht gewogen.

Nein, was du am Körper in Jacken- oder Hosentaschen trägst wird nicht gewogen.

Nein. Auch die Kleidung gehoert nicht zum Handgepaeck, solange man sie anhat.