Fliegen, Sachen in Hosen- und Jackentaschen

4 Antworten

Hallo frage99,

du bist auf der richtigen Fährte! Wenn die Gewichtsgrenze beim Handgepäck überschritten ist, werden 1. alle verfügbaren Anziehsachen übergezogen oder umgebunden, und 2. alle schweren Sachen (z. B. lange Computerkabel, Fotoapparate, Bücher, etc.) in die Jackentaschen gesteckt. So bekommt man locker noch einmal 3 kg weg... Zwar muss man seine Jacke durchleuchten lassen, gewogen wird sie aber nicht.

Nach der Gepäck- und Gewichtskontrolle kann alles wieder in die Tasche zurück. Das Verfahren wenden viele vor allem bei den Billigfliegern an, die grausame Strafgebühren für aufgegebenes Gepäck und noch grausamere Gebührensätze für zuviel Handgepäck verlangen.

Bei der Lufthansa gibt es die 8-kg-Grenze und das Maß von 55x40x23 cm fürs Handgepäck. Aber du kannst ja noch einen Koffer ohne Zusatzkosten aufgeben.

Guten Flug wünscht Toskanakalle

frage99
Fragesteller

danke :)

Was du anhast gehört zu deinem Körpergewicht und das ist im Flugpreis mit drin ;) !

Außerdem gewöhnlich noch das Handgepäck und eine Laptop-Tasche - bei mir haben sie etwas irritiert geguckt als da meine Unterwäsche rauskam und das Lappi in einer anderen Tasche steckte, war aber kein Problem - also wenn du soo große Hosen. - oder Jackentaschen hast...;)

Ja, das ist völlig egal. Und bei der LH habe ich noch nie erlebt, dass mein Handgepäck gewogen wurde.

Naja gewogen wird dein Handgepäck nicht. Du darfst einen normal gefüllten, normgerechten Trolley mit in die Kabine nehmen...