Kurze Hosen bei kälteren Temperaturen?

3 Antworten

Ständiges Trainieren und für sich die Bereitschaft entdecken, sich abzuhärten. Verbessert die Abwehrkräfte.

Nutze auch Du Deine Möglichkeiten bei Gefallen. Klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 10 Grad aufwärts ist das für mich auch normal. Deshalb bleiben meine langen Hosen zwischen Mai und Oktober durchgehend im Schrank.

Ich trage im übrigen „richtig“ kurze Hosen, deren Saum im Stehen bis maximal zur Mitte der Oberschenkel reicht - im Sitzen also noch höher endet. Und bei Temperaturen über 20 Grad trage ich dann auch nichts unter diesen kurzen Hosen.

Mir ist klar, dass das sehr speziell ist. Es entspricht etwa den Kleidungsgewohnheiten der ländlichen Bevölkerung in unseren Breiten um die Mitte des 19. Jahrhunderts.

Durch die damit verbundene Abhärtung habe ich seit Jahrzehnten jede Erkältung vermieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
greif61  04.10.2021, 00:00

Toll das du echte sHorts trägst

Bei 20 °C trage ich schon mal kurze Hosen sowie meine Latzbermuda, wenn es abends kälter wird, ziehe ich mir ein Hoodie darüber, an den Beinen friere ich nicht so schnell.