Kurze, empfehlende Mangas?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles nur deine Schuld (3 Bände) / Alles nur deine Schuld - Narben (2 Bände) - Drama, Romance, Slice-of-Life - Bei einem Blind Date verliebt sich Takaya unsterblich in Yurina. Was er nicht weiß: sie ist das Mädchen, dessen Schulzeit er zur Hölle gemacht hat. Nun sinnt sie auf Rache und verlangt ihrem »Freund« so einiges ab.

Conductor (4 Bände) - Drama, Krimi, Mystery, Psychologisch - Es wird in einem Haus eine Kopflose Leiche gefunden. Gegenüber davon lebt Kuchiki, die auch in einer Orchestergruppe spielt, wovon einige Mitglieder etwas mit der Leiche zu tun haben scheinen. Allerdings kann sie sich an einem bestimmten Teil aus ihrer Vergangenheit nicht mehr erinnern, weswegen sie in Psychatrischer Behandlung ist. Währenddessen spitz sich die Lage in der Gruppe zu.

Ghost Love Story (6 Bände) - Comedy, Romantik, Fantasy, Youkai, Magie, Dialogwitz, Slice-of-Life, Erotik - Miiko ist ein Schreinmädchen und die Tochter von berühmten Exorzisten. Eines Tages möchte sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten, leider wurde sie nicht mit der Gabe gesegnet Geister und Dämonen sehen zu können. Bis sie (mehr durch Zufall) den Inkubus Kagura exorziert.

Kreidetage (4 Bände) - Shima lebte bisher auf dem Land, bis sie ihre Sachen packte, um an eine Kunstschule in Tokyo zugehen. Dort machen aber ihr ihre Mitschüler und vor allem Akatsuki ihr das Leben schwer.

Obaka-chan: A Fool for Love (7 Bände) - Comedy, Romantik, Drama - Sonoda ist in ihrer Umgebung als stärkstes Mädchen bekannt, aber dies schreckt Jungs ab. Um endlich einen Freund zu finden, wechselt sie die Schule. Dort greift sie in einem Streit ein und wird anschließend in die Klasse für Problemschüler gesteckt.

Lovey Dovey (5 Bände) - Saika tut alles, um ihren Kindheitsfreund und den Mädchenschwarm Keishi zu gefallen. Als Schulrüpel Shin mal wieder für Ärger sorgt, möchte sie ihm die Meinung geigen. Dieser findet schell heraus, dass Saika, anders als alle denken, sehr tough ist und findet gefallen an ihr. Nur ist an deren Schule Liebe verboten. Tolle und witzige Lovestory. Shin sind die Regeln sowas von egal und lässt sich auch so einiges einfallen.

Dramacon (3 Bände) - Comedy, Romantik, Dialogwitz - Christie und Derek nehmen zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Convention teil, um ihre selbst produzierte Geschichte vorzustellen. Die begabte Christie hat die Story geschrieben und Derek hat sie gezeichnet. Aber vor allem die weiblichen Cosplayer zeigen mehr Interesse an Derek als an ihrem gemeinsamen Comic. Christie gefällt das überhaupt nicht. Doch dann rennt sie Matt über den Haufen.

The End of the World (4 Bände) - Drama, Romantik, Slice-of-Life - Azusa musste wegen Mobbing umziehen. An der neuen Schule wird sie sofort die Freundin von Schulstar Kasuga, um neues Mobbing zu vermeiden. Sie findet aber einen Freund in Ryo, welcher von Kasuga gemobbt wird. Das Leben beider ändert sich nach einem tragischen Vorfall schlagartig.

Dear Brother (5 Bände) - Die Hauptchara wurde als kleines Kind nach dem Tod ihrer Mutter von ihren drei Brüdern getrennt. Jetzt als sie vor hat zu heiraten, kommen sie wieder und nehmen ihren Verlobten gehörig unter die Lupe.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Oder Detektiv Conan, das ist mit Romantik und Mysterie aber hat leider sehr viele Bänder!

juamoon
Fragesteller

Schau den anime, bin relativ weit vorne :) also kenn ich schon aber danke!

Crimson wolf (4 Bände abgeschlossen)

Big Order (6 Bände airing)

Iris Zero (6 Bände airing)

' Die Stadt in der es mich nicht gibt ' 6 Bänder in Deutschland übersetzt, 8 Bänder insgesamt (Japan). Kannst ja noch ein bisschen warten, wenn du möchtest.

Drama Mystery Psychological Seinen Superpower

(Außerdem würde ich sagen, dass er auch Romantik beinhaltet, es aber nicht das Ziel davon ist)

Gantz ist gut, dass ist ein sehr guter Manga mit Action, Romantic und vieles mehr^^

Also bestelle dir "Gantz"

juamoon
Fragesteller

Wv kapiteln hat gantz? :)

Brauch mangas für eine 8 stündige busfahrt. Hast mehr Empfehlungen?