Mystery-Manga nach diesen Vorgaben?

Englisch als Sprache ist auch in Ordnung.

1 Antwort

"nur leicht in die Richtung"

Das nutze ich mal aus. Hätte eventuell eine Empfehlung, aber sie trifft nicht auf alle Punkte zu.

Mein Lieblings Horror Manga ist aktuell The Witch's House https://myanimelist.net/manga/107082/Majo_no_Ie__Ellen_no_Nikki#

1-3 Bände: Ja, 2. Kann man auf Amazon für ca. 13€ jeweils kaufen (Yen Press).

Mystery/Thriller: Teilweise

Deutsch: Nein, aber verständliches Englisch

Mordserie: Morde gibt es, ja.

Unerwartete Wendung: Ja

Neues Dorf/Insel oder dergleichen: Ja

Geheimnisse: Ja

Action: Nein

Fantasy: Jein, eher Okkult

Der Manga basiert auf einer Novel, welche auf einem RPG Maker Horror Game basiert. Der Manga beinhaltet die Vorgeschichte des gleichnamigen Spiels. Hier ist eine Videoanalyse, welche mich persönlich zum Kauf des Mangas verleitet hat.

https://www.youtube.com/watch?v=B__m4nXKzUs

Ab Minute 09:15 wird das Ende des Spiels und der Manga gespoilert. Man benötigt die Info über das Spiel zwar nicht, um den Manga zu verstehen, da es eben die Vorgeschichte ist, aber vielleicht wäre es schlau das Spiel zumindest zu kennnen. Außer du willst komplett blind rangehen, was auch okay wäre ^^

Miyuna
Fragesteller

Klingt interessant; mal schauen, vielleicht lege ich mir den tatsächlich zu.^^