Gibt es so einen manga/anime?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime, die sowohl Mystery, als auch Girls Love enthalten, wären:

  • »Happy Sugar Life« (2018)

https://youtu.be/uS0oewvXs-I

Darum geht's:

»Happy Sugar Life« handelt von der Oberschülerin Satou Matsuzaka, die für den ständigen Wechsel ihrer Liebhaber bekannt ist. Eines Tages trifft das Mädchen jedoch auf die kleine Shio, für die es erstmals eine richtige Liebe spüren kann. So kommt es, dass Satou ihren bisherigen Lebensstil völlig umkrempelt, um ein »normales« Leben mit ihr führen zu können. Das wirkt allerdings nur nach außen so, denn im Inneren würde sie alles dafür tun, um mit Shio zusammen zu sein – darunter fällt auch das Beseitigen »störender« Mitmenschen …

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/13496,happy-sugar-life

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Yamibo: Darkness, the Hat, and Travelers of the Books« (2003)

https://youtu.be/2SW5v_RsBaE

Darum geht's:

Hazuki ist Oberschülerin, die zusammen mit ihrer Klassenkameradin Hatsumi Azuma lebt, in die sie sich auch verliebt hat. An Hatsumis sechzehnten Geburtstag wird sie jedoch von einem gleißenden grünen Licht eingehüllt und verschwindet vor den Augen von Hazuki. Mithilfe eines gelben, kükenähnlichen Dinges gelingt es ihr, Hatsumi zu folgen. Sie landet an einem Platz, der »die große Bücherei« genannt wird. Die Suche nach Hazukis großer Liebe beginnt mit der Reise von Buch zu Buch …

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/3126,yamibo-darkness-the-hat-and-travelers-of-the-books

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Yurikuma Arashi« (2015)

https://youtu.be/zgzNwKxagsM

Darum geht's:

Es begann mit der Explosion des Asteroiden Kumaria irgendwo in den Untiefen des Weltraums. In der Folge wurden seine Fragmente zu einem Meteoritenschauer, der auf die Erde herabregnete und dazu führte, dass sich Bären auf der ganzen Welt erhoben und begannen, die Menschheit zu attackieren. Im Kampf Mensch vs. Bär aßen die Bären die Menschen, während diese die Bären niederschossen, was zu einem nie endenden Kampf und einer Spirale des Hasses führte. Letztendlich errichtete man eine Barriere zwischen den Menschen und den Bären und beide Seiten verzichteten auf weitere Angriffe.
In der Welt der Menschen treffen eines Morgens treffen sich die beiden Schülerinnen der Arashigaoka Akademie, Kureha Tsubaki und Sumika Izumino, gerade wieder beim Beet voller weißer Lilien hinter ihrer Schule. Dieses hat für die beiden Liebhaber eine ganz spezielle Bedeutung, doch wird ihre Zweisamkeit an diesem Tag durch den Bärenalarm gestört, der die Invasion der Bären in die Welt der Menschen bedeutet. Wie Kureha später herausfindet, sind die eben in ihre Klasse gewechselten Schülerinnen Ginko und Lulu in Wirklichkeit Bären, die gekommen sind, um sich ihre Bäuche mit Menschenfleisch vollzuschlagen – wobei Ginko es speziell auf Kureha abgesehen hat, was auch Sumika in besondere Gefahr bringt …

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/9796,yurikuma-arashi

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime