Kennt ihr spannende Animes, welche dem Genre Drama, Mystery, Thrilller oder Horror entsprechen?

6 Antworten

Monster

Shinsekai yori

Ranpo Kitan: Game of Laplace

Ergo Proxy

Psycho Pass

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu

Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation

Jigoku Shoujo

Pandora Hearts

Hellsing Ultimate

Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru

Tokyo Ghoul

Bakemonogatari

Hakuouki: Shinsengumi Kitan

Ajin startet aber erst nächste season kannst dir ja mal den manga angucken

"Monster" könnte dir gefallen!
Der zentrale Konflikt der Serie besteht darin, dass der erfolgreicher Chirurg, Kenzo Tenma, statt des Bürgermeisters einen kleinen Jungen operiert, der die tragische Nacht, in der seine beiden Eltern ermordet worden sind, genau wie seine Zwillingsschwester auf wunderliche Weise überlebt - allerdings schwer verletzt. Tenmas Karriere ist durch diese Entscheidung zum Scheitern verurteilt, er tröstet sich jedoch damit, moralisch gehandelt zu haben. Kurz darauf verschwinden die Kinder. Ca. 10 Jahre später ereilt Tenma jedoch eine schicksalhafte Begegnung mit dem Jungen, die ihn an der Richtigkeit seines damaligen Handelns zweifeln lässt...
Mehr will ich nicht vorwegnehmen. ;-)

  • Mushishi
  • Gosick
  • Kamisama no Memochou
  • Dusk Maiden of Amnesia
  • Eden of the East
  • Psycho-Pass
  • Another
  • Rainbow
  • Terror in Tokyo
  • Shinsekai Yori
  • Sakurako san no Ashimoto
  • Subete ga F ni Naru

The irregular at Magic high weiß nicht ob komplett richtig geschrieben ist ist lange her das ich den geschaut habe

Zetsuen no tempest