Anime Empfehlungen Genre ( Psycho, Horror)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Another
  • Death Note
  • Blood-C
  • Jigoku Shoujo (Staffel 1-3)
  • Shiki
  • Tokyo Ghoul
  • Umineko no naku koro ni

Was ich empfehlen würde:

•Death Note

Das ist finde ich ein sehr interessanter Anime. Dort geht es um einen 17 jährigen Schüler namens Light Yagami mit einem übersteigertem Gerechtigkeitssinn der ein "Death Note" findet (ein Notizbuch des Todes). Erst glaubt Light nicht das es Meschen tötet bis er es an einem Mörder und an einem Vergewaltiger ausprobiert. Ab diesem Zeitpunkt beginnt Lights Leben zu zerbrechen. Er spielt sowohl Kira als auch Light. Da das eine ganze Zeit lang gut geht, wird er überheblich. Außerdem wird er kaltherzig gegenüber denen, die sich ihm in den Weg stellen. Dies rechtfertigt er innerlich mit dem Gedanken, dass seine Gegner gewinnen würden, wenn er sie nicht bekämpfen würde, und dann gäbe es niemanden mehr, der die perfekte Welt erschaffen könnte. Irgendwann wird die Polizei aufmerksam und kontaktiert L der schon viele Fälle gelöst hat. Wer ist dieser L? Und wer ist dieser andere Kira?

•Akame ga kill

Dort geht es um Tatsumi der in der Kaiserstadt Kariere machen will um sein von Armut gebeuteltes Dorf zu retten. Dort wird er von einer geheimnisvollen blonden Frau überfallen und ausgeraubt. Er kommt bei der noblen Aristokratin Aria unter und trifft kurz darauf auf die eine Gruppe von Assassinen, die sich Night Raid nennt. Er bemerkt wie verdorben die Kaiserstadt ist, schließt er sich dieser Gruppe und ihrem blutigen Kampf gegen das Imperium an.

•Elfenlied

Den Kern der Story bilden die "Diclonius", sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke telekinetischen Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen ausbilden. Mit diesen Kräften könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten.Eines Tages kann eine der Diclonius entkommen (Lucy). Auf ihrer Flucht schlägt sie sich eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird jedoch zum Schluss schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt, hat sie ihr Gedächtnis verloren und ist wieder so unschuldig wie ein Kind. Lucy wird von Kouta und Yuka an einem Strand aufgelesen. Von Kouta und Yuka wird sie von nun an Nyuu genannt, da sie nichts anderes mehr sagen kann als eben „Nyuu“. Von da an leben diese drei zusammen in einem Haus ohne von den drohenden Gefahren zu wissen, die auf sie noch lauern werden.

Das wars und ich weiß ich bin ein bisschen spät :D Diese 3 Kann ich nur empfehlen. Viel Spaß bei gucken ;)

LastVicious
Fragesteller

Besser später als nie :D

Elfenlied und Deathnote hab ich schon geschaut. Akame ga Kill hab ich vor demnächst zu schauen, soll ja einer der besten Anime der Season sein.

Könntest du mir deine Lieblingsanime(Genre egal) empfehlen? Bin immoment in einen Tief, indem ich nicht wirklich einen finde den ich anschauen will :)

deadman wonderland, elfenlied, chaoshead....hm...

elevenpolaris  07.08.2014, 00:18

lies "Uzumaki - spiral into Horror" der erste manga teil ist gut

LastVicious
Fragesteller

Danke aber nur mal so als Frage: Lest ihr auch die Fragen durch ?