Was ist euer Lieblings Manga?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich könnte dir „Promise Cinderella“ empfehlen. Das hat leider vorerst 2 Bände, der dritte Band ist aber schon am 9. Dezember verfügbar😜💖

Hier falls du wissen willst worum es geht:

Hayame hat schon seit ihrer Kindheit einen starken Sinn für Gerechtigkeit, welcher sie immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Als sie von der Affäre ihres Mannes erfährt, stellt sie ihn zur Rede - und wird prompt von ihm auf die Strasse gesetzt. Arbeits- und obdachlos versucht sie, ihr Leben zurückzuerkämpfen.

Dann lernt sie den verwöhnten Highschool-Schüler Issei kennen, der ihr Geld und eine Unterkunft anbietet. Das Ganze hat jedoch einen Haken: Sie muss dafür nach seiner Pfeife tanzen! Hayame willigt ein, spielt jedoch nach ihren eigenen Regeln ...

Sarah11121
Fragesteller

Kann man den bei Thalia kaufen oder nur im Internet? :)

Rin0711  27.11.2021, 16:49
@Sarah11121

Bin mir nicht ganz sicher ob man den im Handel kriegt aber online auf jeden Fall :)

MashiroShiina  27.11.2021, 18:32
@Sarah11121

Da der Manga noch eher neu ist, sollte man den eigentlich noch bei Thalia finden. Es kommt ja auch immer darauf an, wie groß das Sortiment in den Filialen ist.

BabiQ  28.11.2021, 13:46
@Sarah11121

Ich hab gesehen dass es den Manga auch in einigen Manga shops gibt😀 Ich hab ihn aber bestellt.

Also, was Romantik Manga angeht, empfehle ich dir:

Perfect World: die Protagonistin trifft ihre Highschoolliebe wieder, stellt jedoch fest, dass er seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Ein wunderschöner Manga!

Hiyokoi: Die nur 1,40 m große 16-jährige Hiyori verliebt sich in ihren 1,90 m großen Klassenkameraden Yushin. Zuckersüß!

Fullmoon wo sagashite: Mitsukis großer Traum ist Sängerin zu werden. Doch sie hat einen Kehlkopftumor und weigert sich, ihn operieren zu lassen, da sie nach der OP nicht mehr singen können wird. Dadurch hat sie aber nicht mehr lange zu leben und wird prompt von zwei Todesengeln besucht. Der männliche von den beiden, Takuto, merkt mit der Zeit, dass er mehr für sie empfindet als er sollte, doch Mitsuki hängt immer noch an ihrer ersten großen Liebe Eiji fest.

Ich hab diesen Manga geliebt!

Chobits: Dieser Manga spielt in einer Welt, in der es Computer mit menschlichem Aussehen gibt. Der ständig pleite Hideki will auch einen haben, hat aber kein Geld. Eines Tages findet er jedoch einen auf dem Müll: die süße Chi.

Den hab ich auch sehr geliebt!

Alle vier sind abgeschlossen. Die letzten beiden sind ein wenig älter, also kann ich nicht sagen, ob sie noch auf Deutsch verkauft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Manga und lese sie schon seit ca. 15 Jahren.
Sarah11121
Fragesteller

Der erste klingt hübsch, werde ich mir wahrscheinlich holen

Du könntest es mal mit Toradora versuche ich liebe den Anime und er hat echt ne gute story für einen ComedyRomance Anime ;)

Der Manga müsste also mindestens auch so gut sein wenn du dir wirklich was mit küssen usw. vorstellst ist das vielleicht nicht gerade der Richtige Manga.
Er hat 10 Ausgaben.

Toradora! ist einer meiner Fav Anime :))

wenn du ihn schon kennst könntest du es mal mit Maid-Sama probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nana ist einer der Besten Manga im Genre Romance; kann jedoch nicht auf deutsch erworben werden ohne eine enorme Summe an Geld in die Bücher selbst und sehr viel Zeit in das Finden dieser zu investieren. Der Manga ist jedoch nicht süß oder kitschig, sondern zeigt die harte Realität von toxischen Beziehungen, Verantwortung im Erwachsenenleben und den Problemen im Show Business.

Kaguya-sama: Love is war ist eigentlich auch recht lustig. Der Manga legt einen größeren Wert auf Comedy als auf Romance, doch letzteres kommt, trotz des langsamen Pacings, nicht zu kurz.

Lieb mich noch, bevor du stirbst ist auch ein guter Manga. Dieser ist, wie Kaguya-sama, auch in Japan noch nicht beendet, also ongoing. Wenn du gegen relativ große Age gaps nichts hast, könntest du es mit dem Versuchen.

Manga von Ema Tohyama sind gut und verkörpern das Genre Shoujo perfekt während einige Szenen trotzdem für Schmetterlinge im Bauch sorgen. Hier könntest du es mit xx me! oder Love Hotel Princess probieren.

Horimiya kann ich dir ebenfalls empfehlen. Das Paar kommt verhältnismäßig früh im Verlauf der Story zusammen und der Manga ist an sich zwar schlicht, aber gut gehalten.

Black Butler

Citrus

Attack on Titan (snk)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung