Gute kurze Horror-/Mystery-Mangas?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Doubt und Judge empfehlen. Beide stammen vom selben Mangaka. Zur Story: Mehrere Personen sind in einem Gebäude gefangen und nehmen an einem Spiel teil, um lebend aus dem Gebäude zu entkommen. Die Zeichnungen sind recht ansehnlich. Spannung gibt es zur Genüge und ab und zu bekommt man eine Gänsehaut.

Doubt umfasst vier Bände und Judge sechs. Das sind zwar mehr als drei Bände, aber sie sind wirklich lesenswert.

Auch empfehlenswert (und ein Klassiker): Uzumaki. In drei Bänden abgeschlossen. Hier liegt der Fokus mehr auf "Horror" als auf eine ausgeprägte Story. Dafür überzeugen die Zeichnungen umso mehr. Beim Lesen läuft einem öfter mal ein kalter Schauer über den Rücken. Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gesehen.

Da fällt mir noch ein Manga ein: Dark Hideout. Ist ein Einzelband und bietet eine klassische Horrorgeschichte, die mit tollen (schaurigen) Bildern besticht.

Kamanah
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :) Ich werde mir diese Mangas auf jeden Fall mal näher ansehen ^^

Ich kann dir nur Tokyo Ghoul empfhelen.
Hat soweit ich weiß 2 Teile , und bald wird der 3 noch erscheinen.Ist eigentlich kein richtiger Horror-Manga , aber er ist meiner Meinung nach sehr sehr Aktionreich.

Peace out , Flearix

ColonZero  06.07.2016, 15:58

Tokyo Ghoul umfasst 14 Bände und der Nachfolger Tokyo Ghoul:re bisher 7 (in Japan). Das ist somit keine kurze Manga-Reihe; ansonsten ist es natürlich empfehlenswert.

Doubt, hat jedoch auch etwas von Mind Games.

Wie wär's mit Another? Ich weiß nicht, wie viele Manga-Teile das sind, aber der Anime hat nur 12 Folgen (oder so).