Kurz vorm schlafen gehen stimmen hören?

5 Antworten

Ich hatte sowas ähnliches mal nur was es ein Lachen, ein Lachen wie in nem Psycho-Horror Film oder als wäre grad jemand auf Nase.

Das war auch immer Nachts, so ab 23 Uhr bis teils früh 6 Uhr, bis wir eines Tages um 2-3 Uhr Nachts bei ihr geklingelt haben, seitdem hat sie nicht mehr gelacht ( zumindest nicht nachts ) die is aber glaub ich auch ein Alki, die holt jeden Donnerstag Ein Karton mit Wein oder Sekt.

Um zu deiner Frage zu kommen ich dachte da auch ich höre etwas was nicht da ist, bis ich dann auch erfahren habe das meine andere Nachbarin die 3 Etagen über uns wohnt das auch hörte, manchmal muss man der Situation einfach auf den Grund gehen.

Bist du dir sicher, dass es nicht die Nachbarn sind, oder Geschwister, Eltern etc.? Ansonsten einfach ignorieren. Höre laute Musik, aber auch nicht zu laut.

Es gab mal vor vielen Jahren eine Radiosendung über dieses Thema. Ein Psychater berichtete darüber dass viele Menschen Stimmen hören, aber viele davon NICHT krank sind, also ein normales Vorkommen. Aber da dass ein Tabuthema ist, wird nicht darüber gesprochen.

Nach dieser Sendung war bei dieser Sendereihe ein nie dagewesener Ansturm von Anrufern. Die Zuhörer berichteten alle, dass sie Stimmen hören.

Ob das bei dir auch so ist, solltest du einfach in Ruhe weiter beobachten. Und wenn es dir Angst macht, dann einen Arzt fragen. Liebe Grüße

Vielleicht solltest du dich mal über die Vorgeschichte deines Hauses informieren. Es gab schon Fälle wo sich Leute auf dem Dachboden erhängt haben und die Nachmieter Schritte oder Stimmen hörten. Dann würde ich das Haus von einem Priester segnen lassen.

Andernfalls kannst du ja immer noch einen Psychater aufsuchen, wenn du denkst dass es eher etwas mentales ist.

Ich denke ein Psychiater kann dich da besser beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 1,5 Jahre Berufserfahrung auf einer geschützten Station