Kurz vorm einschlafen aufschrecken.

6 Antworten

Könnte sein das du in deinem Traum irgendwo runterfällst da zuckt man auch direkt auf ist mir letzte Nacht passiert. Kurz eingeschlafen und direkt aufgeschreckt und kurze atemnot

das hab ich auch manchmal in den abständen wie du es geschrieben hast....ich glaube, oder habe selbst schon erfahrung, dass es meist daran liegt dass man entweder im halbschlaf irgendwas träumt und dann zusammenzuckt und aufwacht, oder aber dass man am einschlafen ist und in dem moment aber realisiert dass man gerade einschläft und dann schreckt man auf. aber warum genau man deswegen dann aufschreckt weiß ich auch nicht

DasTimmy
Fragesteller

Okay mies. ^^ Danke trotzdem für die Antwort! :)

Ich kenne dieses Aufschrecken als Symptom für einen bestimmten Mineralstoffmangel aus der biochemischen Sicht (Dr. Schüsslers Biochemie. gibts in der Apotheke). Versuch es mal mit Natrium Sulphuricum D6, 3x täglich je 2 Tabl. auf der Zunge zergehen lassen. Ich würde die Tabl. auch neben dem Bett deponieren, damit man sie griffbereit hat, wenn es wieder losgeht.

Das Symptom nennt sich RLS (= restless legs syndrome, auf Deutsch ungefähr 'Das Syndrom der ruhelosen Beine') und stellt eine gewisse Leberschwäche dar (ausgelöst evtl. durch schweres Essen vor dem Schlafengehen - bitte einfach mal beobachten, nach welchem Essen es kommt). Sobald diese Schwäche behoben ist, legt sich das alles wieder. Versuchsweise würde ich mal Carduus Marianus Urtinktur (Mariendistel, Apotheke) einnehmen, das stärkt die Leber. Viel Erfolg und gute Besserung!

Sonnenwirbele  02.02.2014, 01:26

Zusatz: die Kopfschmerzen müssten sich auf der Höhe der Schläfe am Haaransatz entlangziehen, das ist der typische Schmerz für Natr. Sulph. . Du bräuchtest dann die D6 (Konzentration). Wenn das zutrifft, ist es klar, dass Du diesen Mangel hast. Da hilft auch, eine Weile lang abends nichts Schweres zu essen.

Funship  02.02.2014, 12:48

Dieser verbreitete Falltraum in der Einschlafphase hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem restless-legs-Syndrom zu tun.

Hi, Ich habe genau dasselbe Problem und viele anderen auch. Da kann man leider nichts gegen machen.

DasTimmy
Fragesteller

Doof eigentlich. :/

wenn du schläfst fällt dein körper in eine starre (dein hirn und körper werden getrennt) aber wenn dein du noch wachbist und dann die starre einsätzt dann fühlt sich das so an als wenn du fällst weil dein hirn dann keine verbindung mehr zum körper hat geh mal zum arzt wenn es dich wirklich nervt

xTheMx  02.02.2014, 00:48

Ahhh, danke. Gut zu wissen, warum das eigentlich so ist. Komisches Gefühl O_o

DasTimmy
Fragesteller

Hmm okay. Ich habe jetzt Kopfschmerzen weil ich 3 oder 4 mal hochgeschreckt bin! Aber danke für die extrem schnelle Antwort! :)