Während der Schule immer kurz vorm einschlafen? Was hilft?

3 Antworten

Hallo,

also ich glaube nicht, dass es vielen Schülern so geht. Unter diesen Umständen kann man sich ja kaum konzentrieren und die Schule vernünftig bewältigen.

(habe erst die Schule beendet und außer ein paar Nachtdurchmachern, hatte Niemand damit ein Problem. Im Gegenteil. Vor Klausuren haben wir uns alle Gemeinsam um 5 in der Früh getroffen um gemeinsam zu lernen.)

Dass Schüler morgens besonders müde sind, hat entweder mit ihrer Biouhr zu tun, oder den häufigere Grund, dass sie die Nacht zum Tag machen.

Wenn Beides bei dir nicht zu trifft, kann das ein Zeichen für einen medizinischen Grund sein, welcher einem Hausarzt vorgestellt gehört.

Aber wenn du dies als unnötig emlfindest...bleibt dir wohl nur dagegen an zu kämpfen. Tag für Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Schulerfahrung
xCayax
Fragesteller

Okay vielleicht hab ich mich mit den unnötig falsch ausgedrückt ich meinte damit das ich die Ärzte in der heutigen Zeit nicht unnötig mit meinen Problemen belasten möchte weil ich mich dann unwohl fühle da in meinen Augen es schlimmere Dinge gibt die eben eher Hilfe benötigen als ich

burpie  30.06.2020, 19:58
@xCayax

Du sollst damit auch nicht in die Notaufnahme!

xCayax
Fragesteller
@burpie

Ja das ist mir schon klar ich hab nur generell Schwierigkeiten einfach wegen so etwas zum Arzt zu gehen komme mir dann einfach fehl am Platz vor und hab das Gefühl verschwende deren zeit

burpie  30.06.2020, 20:10
@xCayax

Ja, verschwendete Zeit. Diesen Begriff hatte ich im Zusammenhang mit Gesundheit gesucht. Danke.

Waldemarie  01.07.2020, 10:39
@xCayax

Okay, ich weiß das manche das so empfinden und ich kann es auch irgendwo nachvollziehen. Aber das ist unnötig . Es geht um deine Gesundheit. Und darum gehst du damit zum Hausarzt. Dafür ist er ausgebildet.

Ich würde dir widersprechen. Es kann sogar gut sein das eine Krankheit dahinter steckt. Gerade nach deiner ganzen Beschreibung. Es wird Umgangssprachlich schlafkrankheit genannt. Du solltest also zum Arzt damit du eine Überweisung für das Schlaflabor kriegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Na, wenn Du bereits erkannt hast, dass ein Arzt unnötig ist und wahrscheinlich Google Dir gesagt hat, dass es sich nicht um eine Krankheit handelt, dann sei doch froh. Klingt für mich wie eine psychische Störung, aber hey - ich bin auch nur das Internet ...

xCayax
Fragesteller

Dachte vielleicht haben hier andere Schüler Tipps wie sie sich wach halten aber hey ich bin auch nur auf der Suche nach etwas Hilfe :)

burpie  30.06.2020, 19:57
@xCayax

Diese Hilfe heißt Hausarzt. Oder wie soll man online erkennen, was Dir fehlt? Vllt. ist es Deine Ernährung, vllt. ist es Krebs, vllt. ist es ein außerirdisches Virus.