gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Stimmen beim Einschlafen hören.Angst vor dem Einschlafen und Albträume.Was kann ich dagegen tun?

gefragt von pollywillnkekspollywillnkeks am 05.04.2008 um 9:20 Uhr

Ich hab mal gehört das ist normal wenn man übermüdet ist Stimmen beim Einschlafen hört, doch bei mir ist es nicht nur wenn ich übermüdet bin.Ich versuche immer wieder einzuschlafen und jedes mal höre ich Stimmen das macht mir i-wie wahnsinnig Angst weil ich weiß , dass ich es mir nur einbilde.Ich kann dann meist die ganze Nacht nicht mehr schlafen.Ist mindestens einmal in der Woche so.Albträume habe ich auch und wenn ich davon aufwache und wieder versuche einzuschlafen bin ich schon wieder in dem Traum obwohl ich noch wach bin.Das macht mir alles ziemlich Angst ich würde am liebsten gar nicht mehr schlafen -.- Weiß jemand hier vllt. jemand was ich dagegen tun kann?Ist das normal?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schlafen (397)
Angst (267)
Schlafstörungen (33)