Wachwerden vorm einschlafen?!

8 Antworten

hast Du einen niedrigen Blutdruck? Der kann das Einschlafen verhindern, wenn er zu niedrig ist. Wenn ja solltest Du vielleicht etwas gegen den niedrigen Blutdruck tun

wenn du es seit einiger zeit hast dann beobachte es weiter. wenn du natürlich folgen davon trägst, z.b. nervosität, oder depressionen, dann würde ich schnell zum arzt gehen um nicht unnötigerweise in etwas zu verfallen, was man jetzt noch vielleicht schnell abwenden kann. Alles Gute

Das ist ein ernstzunehmer Hinweis auf ungelöste Probleme und Stress in deinem Leben. Finde die Ursache, gehe damit anders um und ändere, was dich stört. Soforthilfe findest du durch regelmäßige sportliche Betätigung. Dabei werden Stresshormone abgebaut. Und der Körper braucht Tageslicht, damit schlafhormone gebildet werden.

In Ordnung finde ich das nicht. Wie lange geht das denn schon? Hat es schlagartig eingesetzt, sodass Du eine Verbindung mit irgendeinem Ereignis herstellen kannst? Bist du auch tagsüber unruhiger als sonst? Gibt es ungelöste Probleme, die Dich z.Zt. drücken?

Wenn Du Dir diese Fragen stellst und keine eindeutige Antwort findest, wo Du selber ansetzen könntest, dann geh zum Arzt. Aber lass Dir keine starken Schlaftabletten auf Dauer verschreiben - lieber etwas gegen die Ursache tun, wenn man sie gefunden hat.

Das ist normal, nur werden nicht alle so wach dabei. Es ist die Phase, in der sich die Muskeln entspannen. Du hast wahrscheinlich ein Gefühl dabei, als ob du hinfällst, stolperst, ausrutscht oder so ähnlich.