Kupplung hat keinen Zug mehr. An was kann das liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kannst du ausschließen das der Kupplungszug nicht gerissen ist? Eine Kupplung geht normalerweise nicht einfach so leicht kaputt. Wenn du die Maschine im Leerlauf anmachst und einfach den ersten Gang rein"trittst" (man muss den Schalthebel schon fest und schnell nach unten drücken) und die Maschine macht einen Ruck und geht dann direkt aus ist deine Kupplung noch in Ordnung, wenn sie jedoch keinen ordentlichen ruck macht und aus geht rutscht deine Kupplung und muss ersetzt werden.

Devkey
Fragesteller

Wenn ich den kupplungshebel bewegt sich der Kupplungszug unten noch.

rider777  20.07.2017, 23:31

Okey, dann probier mal das mit dem Gang einlegen

Devkey
Fragesteller

mhm springt in neutral jetzt auch nicht mehr an. Kann Aber auch sein,dass die batterie leer ist.

kann ja sein dass der stift der fürs kuppeln bzw entkuppeln der kraftübertragung verhackt ist..ein kupplungsseil reist selten bis garnicht