Frage von dertypist, 23

Aprilia rx 50 getriebe Kupplung spinnt/kaputt?

hab mal ne frage bin jz net der experte bei motorrädern, aber wenn ich jz zb. im neutralen bin und in den ersten gehe und kupplung ziehe kann ich das motorrad net schieben also net ohne wiederstand ? ist das normal aber wenn ich motor an ist und ich im ersten die kuplung gezogen hab steht sie ganz normal und noch was, wenn ich ich zb. im 5 bin un dann runtelschalte und in den ersten will und stehen geblieben bin ist der macnhaml nicht da also irgendwie geht der schalthebel nicht hoch oder runter , ich schibe das bike dann bissl und dann sind die gänge wieder da ? was muss ich wechsel, ist was kaupput oder ist das normal ?

Antwort
von Nonameguzzi, 3

Ähm... Moment mal du hast den Motor an gemacht, den 1. Gang rein und Kupplung gezogen wehrend du sie geschoben hast?

Als nächstes fragst du wie viel die Reparatur von ner Seitenverkleidung kostet? ;D

Naja an sich doch logisch oder... machst du den gang raus drehst du nur die Getriebeausgangswelle nicht jedoch die Eingangswelle also nur halb so viele Zahnräder...

Wenn du die Kupplung ziehst ist der Kontakt zum Motor nie völlig getrennt minimal reibt es immer das ist die Kraft die du mehr brauchst als wenn sich der Motor dreht da hilft er dir in einem minimalen Maß sogar...

Antwort
von Maxschmeling, 2

Ist das Richtige öl im Motor oder hast du vieleicht ein etwas dickeres öl eingefüllt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community