Kundenkarte der Sparkasse

5 Antworten

aufheben kannste dein Geld vom Boden, aber nicht von Automaten.

An Geldautomaten tut man Geld abheben. Ja und das Geht Deutschlandweit. An Automaten der Sparkassengruppe kostenlos, an anderen Kostet das Gebühren. Auch kannst du damit inzwischen in den meisten Geschäften zahlen.

Lupulus  15.08.2014, 20:13

An Geldautomaten tut man Geld abheben.

Wer im Glashaus sitzt,...

P.S.: Kundenkarte ≠ Maestrokarte

Whinrie
Fragesteller

Danke für die Antwort! :3

Scheint wohl, als wenn ich da einen Fehler eingebaut hab..natürlich meine ich "abheben" ;-)

Hamdidajojo  17.08.2014, 00:24

Ich hab dich auch mit Tippfehler verstanden, ist mir auch erst in der Korrektur aufgefallen das du aufheben geschrieben hast✌︝😉😅

Wenn die Karte einen Magnetstreifen hat: ja.

Whinrie
Fragesteller

Vielen Dank! :3

Eine Kundenkarte ist üblicherweise beschränkt auf Geldautomaten der eigenen Bank/Sparkasse.

Google einfach mal nach den Bedingungen deiner SPK. Sie werden in etwa so lauten wie in diesem Beispieltext:

Geltungsbereich

Der Karteninhaber kann die Sparkassen-Kundenkarte (nachfolgend Karte), soweit diese entsprechend ausgestattet ist, für folgende Zahlungsdienste nutzen:

in Verbindung mit der persönlichen Geheimzahl (= PIN)

a) zur Abhebung von Bargeld an Geldautomaten der kartenausgebenden Sparkasse

...

Guenimert  31.05.2022, 23:57

Ich hatte damals beides. Also eine normale GiroCard und eine Kundenkarte. Was der Sinn dahinter war, weiß ich bis heute nicht.

Hey, also soweit ich weiss, und deine frage richtig verstanden habe, ist deine Sparkassen Kundenkarte nur in der eigenen Filiale Geld abheben, kannst dich aber auch in deiner Sparkasse darüber informieren, evt. gibts da alternative Möglichkeiten, kannst dir such ein individuellen Termin zur Beratung geben lassen, hoff ich konnte helfen

Wenn es nur eine Kundenkarte ist - keine Girocard - kannst du damit bei anderen Banken und Sparkassen kein Geld abheben.