Was sind die Nachteile und Vorteile von Kundenkarten vom Einzelhändler?

2 Antworten

Nachteil: Sie haben deine Daten und können alle deine Einkäufe (mit Kundenkarte) nachvollziehen. Und das Portmonee wird immer voller.

Vorteil: Abhängig von Art der Kundenkarte (z.B. Rabatt, Punkte sammeln für Prämien oder Gutschein)

Der Händler kann genau speichern/auswerten was du wann kaufst. Dir deshalb genau auf dich zugeschnittene Werbung schicken. Der Rabatt, Preis für die Inforamtionen, ist mit ca. 1% vom Umsatz sehr gering