Kumpel mit zum Frauenarzt nehmen?

11 Antworten

Meint ihr das würde gehen? Oder wäre das eine zu intime Angelegenheit ?

Da hat der Altenheim-Pfleger nix zu suchen. Im Wartezimmer ist Schluss für IHN.

Wenn du seiner Sexualität dauerhaften Schaden zufügen möchtest, kannst du das machen.

Smokey2016
Fragesteller

Warum füge ich ihm damit Schaden zu? Er soll doch nur neben mir stehen und meine Hand halten, mehr nicht.

Wie hast Du es denn nur geschafft, auf einmal um 20 Jahre jünger zu sein?

Tja -so kann man nur glauben, dass dies eine Trollfrage ist.

Davon abgesehen - Dein Kumpel/Nachbar/Arbeitskollege - den Du gerade mal 3 Monate kennst - hat im Behandlungsraum des Gynekologen nichts zu suchen. Dort ist in der Regel eine Arzthelferin anwesend.

Sorry aber das geht gar nicht. Wegen der Corona Zeit darf sowieso keine Begleitperson mit. Bei meinem Gyn muss ich sogar klingeln um reingelassen zu werden.
Du solltest dich zusammen reißen und diese Angst überwinden, du bist doch kein pubertierender Hüpfer mehr.

Smokey2016
Fragesteller

Oder ich warte bis die Coronazeit vorbei ist, dann müsste es doch gehen oder? Ja so einfach ist es bei mir leider nicht. Ich bekomme schon Panik wenn ich nur beim Gyn anrufe um einen Termin zu bekommen und bei der letzten Untersuchung hatte ich starke Schmerzen weil ich so verkrampft gewehsen bin.

flauski  20.09.2020, 12:47

Welche Regel verbietet es denn? Richtig, keine.

Grundsätzlich kannst Du das natürlich machen, wenn Du Dich damit wohler fühlst. Aktuell könnte das aber schwierig werden, weil die Ärtze keine Begleitpersonen zulassen (außer in Fällen, bei denen es notwendig ist).

Es gibt aber auch Ärzte, die das nicht wollen. Solch einen Arzt würde ich persönlich aber wechseln.