Erfahrung mit der CHARIVA Pille(haut,gewicht,akne,libido)?

2 Antworten

Auch das Implantat ist eine hormonelle Verhütungsmethode. Es enthält Etonogestrel und ist vergleichbar mit der Minipille. Vorteil beim Implantat: du kannst nicht vergessen, es anzuwenden und es wirkt 3 Jahre lang zuverlässig. Nachteil: es können ähnliche Nebenwirkungen auftreten wie bei der Pille.

Bei der Einlage und der Entfernung von Implanon NXT® sind vorübergehende Schmerzen, Schwellungen, Blutergüsse und Juckreiz an der betroffenen Körperstelle möglich – in selten Fällen eine Infektion, eine Narbe, ein Abszess oder lokale Taubheitsgefühle. Das Implantat kann in Einzelfällen ausgestoßen werden.
Bei falscher Einlage kann der Empfängnisschutz nicht gewährleistet werden. Durch starke Krafteinwirkung oder falsche Einlage sind Wanderungen des Implantats in Gefäße oder den Brustkorb möglich. (Quelle: https://www.apotheken.de/krankheiten/hintergrundwissen/4857-implanon-r)

Was die Pille angeht, so habe ich selbst sehr lange die Chariva genommen. Solange ich sie genommen habe, war ich damit ganz zufrieden. Erst nach dem Absetzen habe ich gemerkt, dass sie doch so einige Nebenwirkungen hatte. Migräneattacken, Reizbarkeit, häufiger Durchfall, häufige Pilzinfektionen, verminderte Libido - alles weg, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte.

Letztendlich musst du entscheiden, welche Verhütungsmethode für dich am besten passt. Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile. Einige meiner Freundinnen verhüten mit Spirale und sind damit zufrieden. Andere verhüten natürlich, aber das muss man konsequent anwenden und sich gut mit seinem Körper auskennen. Kondome gehen natürlich immer. Sie sind leicht anzuwenden und bei richtiger Anwendung ebenfalls sehr sicher.

Mit 21 heiraten? Willst du nicht glücklich bleiben?

icanadolulu
Fragesteller

ich werde noch glücklicher nur da ich Türkin bin läuft das bei uns anders ab als wie bei anderen. In unserer Kultur ist es so das man erst nach der Hochzeit eine "richtiges leben" miteinander führt also als Paar. Und heiraten hat keine Alter und erst recht wenn man schon knapp 6 jahre zusammen ist.