Kumpel (20) steht auf 14-Jährige - Komisch?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ist es nicht komisch, dass er eine deutlich jüngere Minderjährige geil findet?

Nein.

Es ist ein existenziell natürliches Grundprinzip geschlechtsreifer Lebewesen, andere geschlechtsreife Lebewesen sexuell anziehend zu finden.

Das, sowie das dabei primäre interesse für das Hinterteil, ist älter als die Menschheit selbst.

Mit dem aufrechten Gang hat sich der Fokus ersatzweise auf die Brüste verlagert, bzw. diejenigen menschlichen Weibchen hatten einen Vorsprung bei der Partnersuche, die diesen Reflex trotz des nun etwas aus den Blickfeld geratenen Pos besser sichtbarer bedienen konnten.

So wurden aus funktionalen Zitzen im Laufe der Zeit die optisch diesen Reflex auf "Rundung" ansprechenden Brüste, und nicht wenige Frauen zeigen sehr gerne, was sie haben - auch bei der Arbeit. ;)

Fazit: Alles erklärbar, alles ganz normal.

Der Unterschied zw. Mensch und Tier ist, dass dein Kumpel dir sagt, wie sexy er den Po findet, und sich nicht gleich wie ein Bulle auf die Kuh stürzt. ^^

Aber: Wenn die beiden wollten, dann dürften sie. Und: Das ist gesellschaftlich im Deutschland des 21. Jhdt. auch tatsächlich gemeinhin akzeptiert.

PS: Davon abgesehen interessiert es wirklich niemanden, was XYZ so "akzeptiert" oder nicht, weswegen XYZ da ggf. wohl gerne, zwecks "Unterstützung" für den verlorenen Posten auf dem XYZ steht, auf "die Gesellschaft" verweist, die es angeblich auch so sehen würde.

"Die Gesellschaft" sind dabei immer diejenigen, die tatsächlich - bzw. hier vermeintlich - der eigenen Auffassung zustimmen, während die anderen eben nicht zu "der Gesellschaft" zählen - wobei es aber auch niemanden interessiert, was "die Gesellschaft" so "akzeptiert" oder nicht. Und wenn es 99,99% der Gesellschaft wären.

Genau um darauf nicht angewiesen zu sein, haben wir ja durch unsere Verfassung geschützte Grundrechte. 8-) Aber manche sind mental noch nicht im 21. Jhdt. angekommen, und mit dem Konzept der Gundrechte tun sich auch noch einige schwer.

Da gibt es auch Überschneidungen: "Zunächst wollen Sie sich bitte daran erinnern, dass es weder in der christlichen Bibel, noch im islamischen Koran Rechte des Individuums gibt.

Es gibt nur Pflichten und Gebote und Verbote, aber keine Rechte. Es ist eine Entwicklung der Europäer und der Nordamerikaner seit der sogenannten Aufklärung, seit Beginn des 17. Jahrhunderts, aber immerhin: Es ist ein europäisch-nordamerikanisches Konzept. Es ist kein Konzept, das aus dem Christentum hervorgegangen ist, es ist kein Konzept, das aus dem Islam hervorgegangen ist, sondern es ist aus der europäischen Aufklärung im Kampf gegen die Kirche, im Kampf gegen den Papst ... Der hat noch Galilei verurteilt, weil er etwas lehrte, was die Kirche nicht wahrhaben wollte." (Altbundeskanzler Helmut Schmidt)

"Die bedeutendste negative Leistung des Christentums war die 'Problematisierung' der Sexualität (...) Wir brauchen eine Geisteshaltung, die in der Sexualität kein 'Problem', sondern ein 'Vergnügen' sieht. Den meisten Leuten fehlt dazu die Sicherheit - und oft auch die Liebe." (Dr. Alex Comfort, Arzt, Psychologe, Wissenschaftler und Schriftsteller)

Normal ist es nicht, egal ob wegen Charakter oder äusserlicher Anziehung. Sprech ihn doch drauf an, letzten Endes ist es nicht dein Problem. Du kannst ihm ja die Vorzüge gleichaltriger Partner aufzeigen. Seiner Anziehung sollte er nicht nachgehen und meiner Meinung nach, solltest du ihn auch darauf hinweisen. LG

SarahYOLO305
Fragesteller

Danke für deinen Rat.

Libertinaerer  15.12.2023, 09:20
Normal ist es nicht, egal ob wegen Charakter oder äusserlicher Anziehung.

In welchem mir unbekannten Paralleluniversum bzw. Parallelbiologie muss man leben, um es nicht "normal" zu finden (was auch immer "normal" sein soll), dass geschlechtsreife Lebewesen andere geschlechtsreife Lebewesen sexuell anziehend finden?

unbekannte278  20.12.2023, 18:50
@Libertinaerer

Hö, das ist garnicht der Punkt. Es geht um den Altersunterschied. Der kommt so nicht oft vor, daher ist es nicht normal. Dazu ist es gesellschaftlich als moralische grauzone gesehen, daher auch nicht normal.

Libertinaerer  20.12.2023, 21:09
@unbekannte278
Hö, das ist garnicht der Punkt.

Keiner deiner "Punkte" ist "normal".

Es geht um den Altersunterschied.

Ist nicht dein Problem. Geht dich nichts an.

Entweder es funktioniert, oder nicht. Wie sonst auch.

Der kommt so nicht oft vor

Deutlich öfter, als Du wohl glaubst. Aber: Nicht dein Problem. Geht dich nichts an.

daher ist es nicht normal.

Interessiert niemanden, was DU (oder wer auch immer) warum "normal" findet oder nicht - was auch immer das überhaupt sein soll.

Dazu ist es gesellschaftlich als moralische grauzone gesehen

Vielleicht bei DIR und deinem Umfeld. Vermutlich eine "Grauzone", mit der keiner aus meinem Umfeld etwas zu tun haben möchte. ^^

"Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen zu 2% aus Moral, 48% aus Hemmung und 50% aus Neid." (Friedrich Nietzsche, Philosoph)

"Moral predigen ist leicht, Moral begründen schwer." (Arthur Schopenhauer, Philosoph)

"Der Soziologe Niklas Luhmann schreibt, es sei 'die vordringlichste Aufgabe der Ethik, vor Moral zu warnen.' Moral ist die Fortsetzung der Religion mit anderen Mitteln. Sie bleibt immer subjektiv. Alles lässt sich mit ihr begründen." (Florian Schroeder, Kabarettist und Autor)

daher auch nicht normal.

Jo, Du bist nicht "normal". Von mir aus. :)

Kann dir auch egal sein. 8-)

Jerasix  11.01.2024, 21:56

Wenn es nur wegen dem Körper ist, ist das schon normal. Man sollte nur wissen, dass der Altersunterschied für eine reife Beziehung zu groß ist.

er ist eindeutig ein Ephebophiler. Ab 14 Jahren ist es legal, aber nicht gesellschaftlich akzeptiert.

Libertinaerer  15.12.2023, 09:24
er ist eindeutig ein Ephebophiler (...) nicht gesellschaftlich akzeptiert.

Cool! Ferndiagnosen aus längst vergangenen Zeiten! ^^

Zwar ist es legal dass er eine ab 14 attraktiv finden kann, aber komisch ist es schon und es wäre echt gut wenn er keine moves macht oder sie anbaggert. Notfalls helfe ihn eine in seinen alter zu finden