Kuhnagel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefühl, wenn man mit "iis-chalte Chlüppli" (eiskalten Fingern) ins Warme kommt und die Blutzirkulation wieder beginnt. Alternativ können auch Zehen nach dem Schlipfisele (Eislaufen) oder die Stirn dieses Gefühl auslösen.

Das stechende Schmerzgefühl in den Händen, wenn man an der frostigen Kälte gewesen ist und nachher in die Wärme kommt.

Hat übrigens etymologisch nichts mit einer Kuh und auch mit einem Nagel zu tun...